Spandau behielt in Chemnitz klar die Oberhand: Hier taucht Mia Frisch mit dem Ball in der Hand im Zweikampf gegen Elena Ludwig aus Spandau ab.
Spandau behielt in Chemnitz klar die Oberhand: Hier taucht Mia Frisch mit dem Ball in der Hand im Zweikampf gegen Elena Ludwig aus Spandau ab. Foto: Theodor Mueller
Chemnitz
Chemnitzer Wasserballerinnen gehen im ersten Playoff-Spiel nach der Pause unter

Freie Presse auf Google News folgen

Der Einzug in die Halbfinalserie ist schon ein großer Erfolg für den SCC. Gegen das Topteam aus Berlin-Spandau konnten die Gastgeberinnen aber nur eine Halbzeit lang mithalten. Dann wurde es deutlich.

Zum Auftakt der Halbfinalserie in der Wasserball-Bundesliga hat die Frauenmannschaft des SC Chemnitz eine deftige Niederlage kassiert: Gegen die favorisierten Wasserfreunde Spandau 04 (zwischen 2019 und 2024 fünf Mal Deutscher Meister) hieß es am Ende 9:25. Die Partie begann dabei sogar gut für die Gastgeberinnen, Chemnitz ging durch einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
3 min.
Junges Team überrascht weiter: Chemnitzer Wasserballerinnen gewinnen Silber im Pokal
Junges Team überrascht weiter: Chemnitzer Wasserballerinnen gewinnen Silber im Pokal - Lucy Schüßler vom SC Chemnitz jubelt über das gewonnene Halbfinale gegen Uerdingen. Sie wurde zur besten Spielerin des Spieles gewählt.
Jung, mutig und erfolgreich: Die Bundesligamannschaft des SC Chemnitz hat beim Final Four des Deutschen Pokals in Berlin eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt.
Theodor Müller
09.04.2026
3 min.
Die Jüngste der Jungspunde: 15-jährige Chemnitzerin mischt in der Wasserball-Bundesliga mit
Die Jüngste der Jungspunde: 15-jährige Chemnitzerin mischt in der Wasserball-Bundesliga mit - Lina Lucas ist die jüngste Wasserballerin im Frauenteam des Schwimmclubs Chemnitz.
Lina Lucas und ihre Teamkolleginnen des SCC stehen gleich in zwei Wettbewerben unter den besten Vier. Die anderen Mannschaften haben oft physische Vorteile – auch beim „Sticheln“ unter Wasser.
Torsten Ewers
22:34 Uhr
5 min.
Nach Karl-Schock: Sané sorgt für Sieg bei WM-Generalprobe
Nach Karl-Schock: Sané sorgt für Sieg bei WM-Generalprobe - Leroy Sané bejubelt sein Tor bei der WM-Generalprobe gegen die USA.
Leroy Sané sorgt für den neunten DFB-Sieg in Serie. Der Erfolg bei der WM-Generalprobe gegen die USA ist nach dem Ausfall von Lennart Karl ein Signal. Der Bundestrainer hat aber noch eine To-Do-Liste.
Arne Richter, Klaus Bergmann und Claas Hennig, dpa
22:34 Uhr
3 min.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik - Dynamisch in Offensive und Defensive: Kapitän Joshua Kimmich.
Das war ein hartes Stück Arbeit. Beim 2:1 gegen die USA in Chicago sind Havertz und Sané die Torschützen. Hinten räumt Tah auf. Bis auf Baumann im Tor beginnt die WM-Elf.
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel