Seit Samstag ist er neuer Rekordschütze der Niners in der BBL: Mindaugas Sušinskas. Der Litauer machte 32 Punkte.
Seit Samstag ist er neuer Rekordschütze der Niners in der BBL: Mindaugas Sušinskas. Der Litauer machte 32 Punkte. Bild: Imago
Chemnitz
Das etwas andere Weihnachtsfest für Niners-Spieler Susinskas

Freie Presse auf Google News folgen

Quarantäne statt Familie. Für die Basketballer aus Chemnitz wäre zwar auch ohne die neuerlichen Coronafälle im Team kaum Zeit für Besinnlichkeit gewesen. So aber ist alles anders - besonders für den neuen "Scharfschützen".

Dass es im Laufe dieser Saison geschehen kann, war allen klar. Dass es aber ausgerechnet zu Weihnachten passiert, ist dann doch extrem unglücklich: Die Spieler des Basketball-Bundesligisten Niners Chemnitz müssen in Quarantäne, weil es zwei positive Coronatests innerhalb der Mannschaft gab. Das Gesundheitsamt ordnete diese Quarantäne...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
06:00 Uhr
3 min.
Bis gestern noch mit Bamberg in den Playoffs: Niners Chemnitz angeln sich einen der besten Spielmacher der Liga
Bis gestern noch mit Bamberg in den Playoffs: Niners Chemnitz angeln sich einen der besten Spielmacher der Liga - Die Bamberg Baskets von Trainer Anton Gavel gelten als das Überfliegerteam der Saison. Einer ihrer Leistungsträger kommt nun nach Chemnitz.
Viele Plätze sind nicht mehr frei im neuen Kader der Chemnitzer Basketballer. Nach „Freie Presse“-Infos ist der zweite Point Guard gefunden. Er kommt vom Überraschungsteam der aktuellen Saison.
Thomas Reibetanz
06.06.2026
3 min.
Jetzt ist es offiziell: Niners Chemnitz holen Franzosen mit deutschem Pass
Jetzt ist es offiziell: Niners Chemnitz holen Franzosen mit deutschem Pass - Porträtbild im Sessel: 2024 wurde Yohan Choupas als Neuzugang des französischen Erstligisten Élan Sportif Chalonnais vorgestellt. Jetzt geht es bei den Niners Chemnitz weiter.
Nach der Verpflichtung von Mateo Seric steht jetzt auch der zweite Neuzugang fest. Der Basketball-Bundesligist hat bestätigt, dass Yohan Choupas nach Sachsen wechselt.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel