Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sportliches Gruppenfoto: Die Geehrten der 13. Chemnitzer Jugendsportlerehrung in der Galerie Roter Turm.
Sportliches Gruppenfoto: Die Geehrten der 13. Chemnitzer Jugendsportlerehrung in der Galerie Roter Turm. Bild: Alexander Trienitz
Chemnitz
Das sind die besten Nachwuchssportler aus Chemnitz

Die Preisträger kommen aus verschiedensten Disziplinen. Die Schwimmerinnen Julia Ackermann und Yara Fay Riefstahl räumen erneut ab.

Gläserne Trophäen, bunte Blumensträuße und stolze Gesichter – all das gab es am Samstag in der Galerie Roter Turm zu sehen. Im Rahmen der 13. Jugendsportlerehrung des Stadtsportbundes Chemnitz (SSBC) wurden junge lokale Talente ausgezeichnet. Den großen und kleinen Zuschauern wurde neben der Preisverleihung einiges geboten: Cheerleader,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2025
2 min.
Sperrung B 169 zwischen Hainichen und Frankenberg: „Man muss sich nicht alles gefallen lassen“
Baustart für die B 169 ist nicht wie zunächst geplant an der Ampelkreuzung in Hainichen.
Am 5. Mai soll die Sanierung der Bundesstraße zwischen Dittersbach und Hainichen beginnen. Los geht es aber nicht wie zunächst geplant zwischen Autobahnzubringer und Hagebaumarkt.
Falk Bernhardt
24.04.2025
4 min.
Kardinäle treffen sich erneut für Beratungen nach Papst-Tod
Nach und nach trudeln die Kardinäle der Weltkirche in Rom ein.
Wer wird neuer Papst? Die Spekulationen über das bevorstehende Konklave laufen. Doch zunächst müssen sich die Kardinäle beraten - und ein Datum festlegen.
31.03.2025
4 min.
Was die Chemnitzer Eisschnellläufer mit viel Zuversicht in die Zukunft blicken lässt
Mia Meinig vertrat die Chemnitzer Eisschnellläufer sogar schon bei den Youth Olympic Games. In dieser Saison wurde sie unter anderem Dritte bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft im Mehrkampf.
Mit Podestplätzen und seiner WM-Teilnahme stand Matteo Stibenz in der abgelaufenen Saison an der Leistungsspitze des EC Chemnitz. Auch wenn er jetzt aus dem Juniorenbereich rausgeht, sieht Stützpunkttrainer Denny Ihle den Verein gut gewappnet.
Anika Zimny
17.03.2025
3 min.
Chemnitzer Sportpreis „Chemmy“ in diesem Jahr im Zeichen des Jubiläums und in Gedenken an Radsportlegende Michael Hübner
Die Macher des „Chemmy“ mit einem Mini-Duplikat der Trophäe von links nach rechts: Ideengeber Thomas Schönlebe, Gastgeber Andreas Wöllenstein, Stadtsportbundchef Jens Köhler, Sven Hertwig von Exclusiv Events, Oberbürgermeister Sven Schulze, Ideengeber Jens Carlowitz.
Zum 25. Mal werden Mitte April die Trophäen für die besten Sportlerinnen und Sportler aus der Stadt vergeben. Die Leserwahl der „Freien Presse“ geht an diesem Donnerstag in die zweite Phase.
Thomas Reibetanz
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
24.04.2025
2 min.
Klopp über Salztabletten-Training: "Wir sind ausgetrocknet"
Früher war nicht alles besser, findet Klopp.
Vor allem als erfolgreicher Fußballtrainer hat sich Jürgen Klopp einen Namen gemacht. Er war aber auch mal Spieler - und blickt auf fragwürdige Methoden zurück.
Mehr Artikel