Chemnitz
„Das war unfassbar“: Rollstuhlbasketballer der Niners Chemnitz feiern Meisterschaft vor großer Kulisse

Freie Presse auf Google News folgen

Mit zwei Siegen in den letzten beiden Oberligaspielen haben sich die „Rollis“ den Titel gesichert. Einer ihrer Spieler schwärmte noch am Tag darauf von der besonderen Atmosphäre in der Halle.

Cheerleader, zwei Profis der Bundesligamannschaft vor Ort und mehr als 150 Fans auf der Tribüne – der Rahmen für die zwei letzten Saisonspiele in der Oberliga hätte für die Rollstuhlbasketballer der Niners Chemnitz nicht besser sein können. Und es hat geholfen: Mit zwei Siegen sicherten sich die Niners-“Rollis“ am Sonntag den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
1 min.
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen - Bert Schmieder empfiehlt weiter regelmäßige Kontrollen auf Borkenkäferbefall.
In den Wäldern bleibt der Borkenkäferbefall aktuell auf niedrigem Niveau. Warum dennoch engmaschige Kontrollen nötig sind.
Lutz Kirchner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
12.05.2026
4 min.
Nach dem bitteren Saisonende: Niners Chemnitz machen ihre Fans noch einmal glücklich – einer ganz besonders
 5 Bilder
Nach dem bitteren Saisonende: Niners Chemnitz machen ihre Fans noch einmal glücklich – einer ganz besonders - Cheftrainer Rodrigo Pastore und die gesamte Mannschaft der Niners waren am Dienstag zu einer Autogrammstunde in den „Feel Good Club“ gekommen.
Bei einer Autogrammstunde verabschiedete sich die aktuelle Mannschaft am Dienstagabend in die Sommerpause. Zurückkehren wird von den Profis wohl kaum einer. Aber ein Publikumsliebling würde dann doch gern bleiben.
Thomas Reibetanz
14.05.2026
3 min.
Kommen und gehen bei den Niners Chemnitz: Bedime offiziell weg, US-Amerikaner unterschreibt
Kommen und gehen bei den Niners Chemnitz: Bedime offiziell weg, US-Amerikaner unterschreibt - Roman Bedime (links) geht nach Frankfurt. Den Wechsel machten die Niners Chemnitz jetzt offiziell. Im Hintergrund sind Amadou Sow (rechts) und Kostja Mushidi zu sehen. Sow ist ebenfalls weg, Mushidi möchte gern bleiben.
Die Chemnitzer Basketballer bauen ihren Kader erneut um. Vom Verein wurde zwar erst eine Personalie offiziell bekanntgegeben. Doch etliche Wechsel stehen bereits fest – wohl auch der dritte Neuzugang.
Thomas Reibetanz
14:30 Uhr
3 min.
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt - Nach einem Flugzeugabsturz mit vier Deutschen konnten alle Leichen identifiziert werden. (Symbolbild)
Drei Urlauber aus der Region Heilbronn und ihr Pilot sterben bei einem Flugzeugabsturz in Namibia. Lange bleibt die Leiche der verunglückten Frau unauffindbar. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel