Chemnitz
Fußballer auf Kreisebene starten wieder

Freie Presse auf Google News folgen

Winterpause endet an diesem Wochenende

Bei der aktuellen Wetterlage muss man Ankündigungen von Sportwettbewerben unter freiem Himmel ja eigentlich im Konjunktiv formulieren. So wie es am vergangenen Wochenende der Fall war, als eigentlich das Viertelfinale im Kreispokal hätte stattfinden sollen, alle vier Spiele wegen des gefühlt 27. Wintereinbruchs seit November aber abgesagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.03.2026
1 min.
Chemnitzer Kreispokal: Vorjahresfinalist hat die wohl leichteste Aufgabe im Viertelfinale
Chemnitzer Kreispokal: Vorjahresfinalist hat die wohl leichteste Aufgabe im Viertelfinale - Im Chemnitzer Kreispokal geht es an diesem Wochenende wieder los. Das Pokalviertelfinale steht an.
Die Fußballer beenden an diesem Wochenende ihre Winterpause. Bevor es demnächst wieder um Punkte geht, stehen vier Partien im Pokalwettbewerb an.
Thomas Reibetanz
23.05.2026
4 min.
Fußball-Kreispokalfinale: Nervenstarker VfL Chemnitz trifft TSV Ifa ins Mark
Fußball-Kreispokalfinale: Nervenstarker VfL Chemnitz trifft TSV Ifa ins Mark - Der VfL Chemnitz jubelt nach dem Sieg im Finale des Fußball-Kreispokals.
In einem spannenden Endspiel hatte die Mannschaft von René Rothenburger schon zweimal die Hände am Pokal. Doch der Gegner steckte nie auf und setzte sich im Elfmeterschießen durch.
Torsten Ewers
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel