Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff ist am Samstag beim Promi-Darts-Turnier in Chemnitz dabei.
Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff ist am Samstag beim Promi-Darts-Turnier in Chemnitz dabei. Foto: IMAGO/Eibner
Chemnitz
Handball-Riese Andreas Wolff kommt nach Chemnitz: „Eigentlich ist das gegen meine Natur“

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Er ist einer der weltbesten Torhüter und der bekannteste Handballer Deutschlands. Und doch hat Andreas Wolff großen Respekt vor dem sportlichen Wettkampf, dem er sich an diesem Samstag stellt. Ein launiges Gespräch über Dartpfeile und Doppelgänger.

Freie Presse: Herr Wolff, am Samstag spielen Sie in Chemnitz Darts. Sind Sie bereit?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:27 Uhr
2 min.
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen - Putin sagt beim Wirtschaftsgipfel der Eurasischen Union, die Vorwürfe gegen Russland wegen eines Drohneneinschlags in Rumänien seien nicht bewiesen.
In Rumänien schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus ein. Nach den Vorwürfen gegen Moskau aus dem Westen nimmt nun Kremlchef Putin Stellung.
05.05.2026
6 min.
Organisator des Sonderzuges der Niners Chemnitz: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Fankultur“
Organisator des Sonderzuges der Niners Chemnitz: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Fankultur“ - Was für ein Bild: Etwa 2000 Fans der Niners Chemnitz haben sich am Sonntag auf den Weg nach Berlin gemacht, um ihr Team beim Spiel bei Alba zu unterstützen Mittendrin auch Frank Kühn (direkt hinter dem zweiten N des „Ninerz“-Banners) von der „Chemnitz Crew“.
Die Aktionen der Anhänger rund um das Spiel ihrer Basketballer bei Alba Berlin haben für Aufsehen gesorgt. Im Interview spricht Frank Kühn vom Fanclub „Chemnitz Crew“ über die Sorgen vor und die Freude nach dem Sonntag. Und über Müllbeutel und die Meisterschaft.
Thomas Reibetanz
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
04.03.2026
5 min.
Prominenter Zugang für Darts-Event in Chemnitz: Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff lässt die Pfeile fliegen
 6 Bilder
Prominenter Zugang für Darts-Event in Chemnitz: Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff lässt die Pfeile fliegen - Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff ist Ende März beim Promi-Darts-Turnier in Chemnitz dabei.
Der aktuell bekannteste Handball-Nationalspieler wird Ende März im „Kraftverkehr“ mit auf der Bühne stehen. Die frisch gebackene Doppel-Olympiasiegerin Julia Taubitz freut sich schon auf das Treffen.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel