Chemnitz
Handwerk erwartet Glauchau zum Derby

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Nachbarschaftsduell kommt es an diesem Samstag in der Fußball-Landesliga, wenn Handwerk Rabenstein ab 15 Uhr den VfB Empor Glauchau empfängt. Dabei liegen beide Vereine nicht nur geografisch nah beieinander, sondern auch in der Tabelle: Sie haben jeweils 22 Punkte auf dem Konto. In der Landesklasse kommt es zu folgenden Spielen: Ifa tritt am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
3 min.
VfB Fortuna Chemnitz will vor dem Abstieg noch einmal positive Schlagzeilen schreiben
VfB Fortuna Chemnitz will vor dem Abstieg noch einmal positive Schlagzeilen schreiben - Sieht die aktuelle Lage realistisch: Trainer Rocco Dittrich wird mit dem VfB Fortuna Chemnitz aus der Landesliga absteigen. Schon an diesem Wochenende könnte es so weit sein.
Die Landesligafußballer bräuchten für den Klassenerhalt „mehr als ein Wunder“, wie es ihr Trainer sagt. Auf der Abschiedstour wollen sie Schwung holen für die neue Saison.
Thomas Reibetanz
14.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Das Hinspiel in Riesa konnten die Rabensteiner mit 2:1 gewinnen. In dieser Szene erzielte Johannes Hopfe das 2:0 für Handwerk.
Findet Handwerk Rabenstein in die Erfolgsspur zurück? Die Fußballer erwarten ein Schwergewicht der Liga. Ansonsten ist außer viel Fußball mal Durchpusten angesagt.
Thomas Reibetanz
13:18 Uhr
5 min.
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich - In Belfast kam es am Dienstagabend zu rassistischen Ausschreitungen.
Nach einem brutalen Messerangriff kommt es in Nordirland zu rassistisch motivierten Ausschreitungen. Droht den Briten nun der nächste Krawallsommer?
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
13:13 Uhr
4 min.
Bayern gegen Alba: Traumfinale für Pesic
Bayern gegen Alba: Traumfinale für Pesic - Bayern-Coach Svetislav Pesic dirigiert ein letztes Mal ein Team in einem Finale. (Archivbild)
Es wird der letzte große Auftritt für Svetislav Pesic. Noch maximal fünf Spiele, dann ist die erstaunliche Trainerkarriere des Serben vorbei. Sie endet mit einer für ihn besonderen Finalserie.
Lars Reinefeld und Manuel Schwarz, dpa
Mehr Artikel