Chemnitz
Handwerk siegt beim Tabellendritten

Freie Presse auf Google News folgen

Die Landesliga-Fußballer der SG Handwerk Rabenstein haben am vorletzten Spieltag der Saison für eine Überraschung gesorgt. Sie gewannen beim Tabellendritten FV Dresden Laubegast mit 2:1 (1:0) und festigten damit Rang 10 in der Tabelle. Die Tore für Rabenstein machten Karnapp (29.) und Schirrmeister (89.), Dresden kam in der Nachspielzeit zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Das Hinspiel in Riesa konnten die Rabensteiner mit 2:1 gewinnen. In dieser Szene erzielte Johannes Hopfe das 2:0 für Handwerk.
Findet Handwerk Rabenstein in die Erfolgsspur zurück? Die Fußballer erwarten ein Schwergewicht der Liga. Ansonsten ist außer viel Fußball mal Durchpusten angesagt.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
08.06.2026
3 min.
Eiche Reichenbrand siegt in der Fußball-Landesklasse nach Klassenerhalt auf der Couch
Eiche Reichenbrand siegt in der Fußball-Landesklasse nach Klassenerhalt auf der Couch - Im Stadtduell behielt der SV Eiche Reichenbrand (mit Erwin Biener, l.) die Oberhand gegen Fortuna II mit Louis Diller.
Die Westchemnitzer gewinnen das Derby beim VfB Fortuna II 4:1. In der Landesliga unterliegen beide Mannschaften. Für Handwerk rückt damit Tabellenplatz zwei in weite Ferne.
Jens Zeidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
Mehr Artikel