Aher Uguak in Aktion.
Aher Uguak in Aktion. Bild: Harry Langer
Chemnitz
Niners gewinnen Krimi in Crailsheim

Freie Presse auf Google News folgen

Was für eine Energieleistung: Die Basketballer aus Chemnitz haben in Crailsheim mit 82:79 gewonnen und dabei trotz der Strapazen der letzten Tage noch einmal alles aufs Parkett gehauen, was sie im Tank hatten. Hier das Spiel zum Nachlesen in unserem Ticker.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
27.04.2026
2 min.
Auflösungserscheinungen nach Technikausfall: Niners Chemnitz verlieren deutlich gegen die Bamberg Baskets
Auflösungserscheinungen nach Technikausfall: Niners Chemnitz verlieren deutlich gegen die Bamberg Baskets - Enttäuschung pur bei Niners-Spieler Kevin Yebo.
Nach zwei Heimsiegen in Folge ging es für die Chemnitzer Basketballer erneut vor den eigenen Fans um den Einzug in die Play-ins. Es war ein turbulentes Spiel – in dem die Gastgeber am Ende komplett zerfielen.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
2 min.
Niners Chemnitz entgehen Blamage: Knapper Sieg gegen die Frankfurt Skyliners hält sie im Play-in-Rennen
Niners Chemnitz entgehen Blamage: Knapper Sieg gegen die Frankfurt Skyliners hält sie im Play-in-Rennen - Corey Davis im Spiel der Niners Chemnitz gegen Frankfurt.
Ein Erfolg gegen ersatzgeschwächte Frankfurter war Pflicht. Mit Ruhm haben sich die Basketballer im womöglich letzten Heimspiel der Saison aber nicht bekleckert. Hier der Ticker zum glanzlosen Sieg nach Verlängerung.
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel