Bild: Jan Stimpel
Chemnitz
Liveticker zum Nachlesen: Niners zum letzten Auswärtsspiel in Würzburg zu Gast

Freie Presse auf Google News folgen

Nach drei Niederlagen in Folge sollte heute wieder ein Sieg für die Chemnitzer Basketballer her. Beide Mannschaften konnten befreit aufspielen, denn auch die Gastgeber hatten gerade den Klassenerhalt perfekt gemacht. Zum Ende wurde es trotzdem noch mal spannend.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
15.04.2026
2 min.
Zwei wichtige Punkte gegen das frühe Saisonende: Niners Chemnitz gewinnen gegen Ratiopharm Ulm
Zwei wichtige Punkte gegen das frühe Saisonende: Niners Chemnitz gewinnen gegen Ratiopharm Ulm - Jubel auf der Ninersbank: Chemnitz holt einen wichtigen Sieg gegen Ulm.
Drei Heimspiele in Folge stehen für die Chemnitzer Basketballer an. Um im Rennen um den Play-in-Einzug zu bleiben, müssen drei Siege her. Den ersten haben sie gegen den Vizemeister geholt. Hier der Ticker zum Spiel.
Thomas Reibetanz
10.05.2026
2 min.
Blamage zum Abschluss: Saison ist für die Niners Chemnitz nach Niederlage beim Absteiger beendet
Blamage zum Abschluss: Saison ist für die Niners Chemnitz nach Niederlage beim Absteiger beendet - Für Corey Davis und die Niners Chemnitz ist die Saison nach der Hauptrunde beendet.
Ein Sieg musste her bei den Basketball Löwen Braunschweig, damit die Chemnitzer noch in die Play-ins hätten einziehen können. Doch es wurde das nächste Debakel für ein Team, das nie wirklich eines war.
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel