Chemnitz
Max Roscher schießt Chemnitzer FC zum Sieg

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einer Geste der Solidarität für die Opfer des Krieges in der Ukraine gewann der Chemnitzer FC in der Fußball-Regionalliga am Freitagabend gegen die BSG Chemie Leipzig mit 1:0 (0:0). Die Himmelblauen sind damit in 14 Punktspielen ungeschlagen. Das Tor des Tages erzielte vor 3493 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße der eingewechselte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
3 min.
Fußballerinnen des Chemnitzer FC verlieren das Sachsenpokalfinale gegen RB Leipzig II klar
Fußballerinnen des Chemnitzer FC verlieren das Sachsenpokalfinale gegen RB Leipzig II klar - CFC-Spielerin Yella Mihalyi (l.) erzielte im Sachsenpokalfinale den schönsten der acht Treffer.
Die CFC-Frauen haben gegen eine Liga höher spielenden Kontrahenten bis kurz vor der Halbzeitpause mitgehalten, doch nach Wiederanpfiff wurde es deutlich. Zwei Lichtblicke gab es am Maifeiertag in Flöha dennoch.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
02.06.2026
2 min.
RSV Eintracht Stahnsdorf will im Preussenstadion gegen Aue, Chemnitz und Zwickau spielen
RSV Eintracht Stahnsdorf will im Preussenstadion gegen Aue, Chemnitz und Zwickau spielen - Dominik Kruska (links) konnte mit dem RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf im Heimspiel gegen den VFC Plauen (rechts: Valentin Sponer) den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen.
Der Meister der Fußball-Oberliga ist auf der Suche nach einem geeigneten Stadion für die Regionalliga fündig geworden. Für die Auswärtsfans steht damit eine weitere Fahrt nach Berlin an.
Monty Gräßler
Mehr Artikel