Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Von links: Kevin Yebo, DeAndre Lansdowne, Aher Uguak und Jonas Richter waren Teil des Teams der Niners Chemnitz, das im April 2024 in Istanbul den Fiba Europe Cup gewann. Dafür wurden sie am Samstag mit dem "Chemmy" als beste Chemnitzer Mannschaft ausgezeichnet.
Von links: Kevin Yebo, DeAndre Lansdowne, Aher Uguak und Jonas Richter waren Teil des Teams der Niners Chemnitz, das im April 2024 in Istanbul den Fiba Europe Cup gewann. Dafür wurden sie am Samstag mit dem "Chemmy" als beste Chemnitzer Mannschaft ausgezeichnet. Bild: René Hudl
Chemnitz
Nicht nur die Niners jubeln über einen „Chemmy“: Favoriten setzen sich bei der Wahl der besten Chemnitzer Sportler durch

Bei der großen Gala am Samstagabend im „Kraftverkehr“ siegten die Basketballer, Rebekka Haase und Max Heß. Der beste Nachwuchssportler bekam seinen Preis von einem Ehrengast überreicht.

Die Wahl durch Sportjournalisten war geheim, die Titelträger standen aber eigentlich schon vor der großen Gala am Samstagabend im Chemnitzer „Kraftverkehr“ fest: Die Basketballer der Niners Chemnitz, Sprinterin Rebekka Haase und Dreispringer Max Heß sind die Sportler des Jahres 2024 in Chemnitz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2025
3 min.
Chemnitzer Sportpreis „Chemmy“ in diesem Jahr im Zeichen des Jubiläums und in Gedenken an Radsportlegende Michael Hübner
Die Macher des „Chemmy“ mit einem Mini-Duplikat der Trophäe von links nach rechts: Ideengeber Thomas Schönlebe, Gastgeber Andreas Wöllenstein, Stadtsportbundchef Jens Köhler, Sven Hertwig von Exclusiv Events, Oberbürgermeister Sven Schulze, Ideengeber Jens Carlowitz.
Zum 25. Mal werden Mitte April die Trophäen für die besten Sportlerinnen und Sportler aus der Stadt vergeben. Die Leserwahl der „Freien Presse“ geht an diesem Donnerstag in die zweite Phase.
Thomas Reibetanz
08:24 Uhr
2 min.
Wohlfahrtsverbände sehen soziale Stabilität gefährdet
Sozialverbände wie die AWO warnen vor geplanten Kürzungen im Sozialbereich Sachsens (Symbolbild).
Der Sparkurs der sächsischen Regierung erregt die Gemüter. Dass angesichts sinkender Einnahmen Kürzungen notwendig sind, ist allen klar. Doch wo soll gespart werden?
08:15 Uhr
1 min.
A4: Anschlussstelle Chemnitz-Mitte am Donnerstag für mehrere Stunden gesperrt
Auf der Autobahn 4 kommt es am Donnerstag zur Teilsperrung der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte.
Die Auf- und Abfahrt ist wegen Bauarbeiten für einige Stunden nicht möglich. Es gibt Umleitungen.
Erik Anke
23.04.2025
3 min.
„Wir wollen keine Kunden bestrafen“: Das sagt der Eigentümer des Freiberger Fachmarktzentrums am Bahnhof zur Parksituation
Am Fachmarktzentrum am Bahnhof Freiberg darf man zwei Stunden am Tag parken, hier Henry Klemm.
Das Tageslimit von maximal zwei Stunden beim Parken am Fachmarktzentrum am Bahnhof in Freiberg stößt auf geteiltes Echo. Jetzt äußert sich der Eigentümer des Areals. Plant er eine Änderung?
Heike Hubricht
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
23.04.2025
7 min.
Die Niners Chemnitz ein Jahr nach dem Triumph von Istanbul: Eine magische Nacht und ihre Folgen
Die Europapokalsieger von Istanbul (von links nach rechts): Aher Uguak (noch bei den Niners, aber verletzt), Kaza Kajami-Keane (jetzt in Serbien bei Spartak Subotica), Jonas Richter (noch bei den Niners), Dominic Lockhart (verdeckt, jetzt in Rostock), DeAndre Lansdowne (noch bei den Niners), Kevin Yebo (wieder bei den Niners), Ousman Krubally (jetzt bei Boulazac Basket Dordogne in der 2. französischen Liga), Wes Van Beck (verdeckt, jetzt in der Türkei bei Petkimspor Kulübü), Benjamin Koppke (noch bei den Niners), Tylor Ongwae (jetzt in Kenia bei Nairobi City Thunder), Brendan Gregori (noch bei den Niners), Jeff Garrett (noch bei den Niners).
Am 24. April 2024 haben die Basketballer den Fiba Europe Cup gewonnen. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte wirkt bis heute nach – und stellt die Verantwortlichen vor so manche Herausforderung.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel