Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ratlos in Würzburg: Die Niners-Spieler Jason George, Wes Clark, Aher Uguak und Kevin Yebo (von links) nach der erneuten Niederlage.
Ratlos in Würzburg: Die Niners-Spieler Jason George, Wes Clark, Aher Uguak und Kevin Yebo (von links) nach der erneuten Niederlage. Bild: HMB Media/ Julien Becker
Chemnitz
Niners Chemnitz: Auf der Gefühlsachterbahn durch Europa

Für die Basketballer ging es am Freitagabend auf der Gute-Laune-Skala von Hundert auf Null. Auf den starken Sieg am Dienstag in Porto folgte nämlich eine selbst verschuldete und unnötige Niederlage in Würzburg.

Da war sie wieder dahin, die sehr gute Laune im Team der Niners Chemnitz. Geknickt, erschöpft und auch ein wenig ratlos saßen die Spieler des Basketball-Bundesligisten nach der 74:77-Niederlage am Freitag in Würzburg beim späten Abendessen zusammen. Dabei waren sie einen Tag zuvor mit bester Laune angereist, denn die Leistung beim 86:74-Sieg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.12.2025
6 min.
Ein Denkmal bekommt mehr und mehr Risse: Fans der Niners Chemnitz mit deutlicher Kritik an Cheftrainer Rodrigo Pastore
Die Kritik der Fans an ihm wird immer lauter: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore.
Nach der 82:86-Niederlage am Samstagabend in Bonn stehen die Chemnitzer Basketballer in beiden Wettbewerben mit negativen Bilanzen da. Die Geduld der Anhänger mit dem Coach und einigen Spielern ist am Ende.
Thomas Reibetanz
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Vor dem Amtsgericht Chemnitz musste sich eine Zahnärztin wegen Betruges verantworten.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
10:01 Uhr
2 min.
Foodwatch fordert Nutri-Score-Pflicht
Laut einer Umfrage im Auftrag von Foodwatch ist der "Nutri-Score" inzwischen breit bekannt. (Symbolbild)
Die grün-gelb-rote Kennzeichnung als Hilfe zum Kauf gesünderer Produkte ist inzwischen vielen Supermarktkunden bekannt - wird sie auch genutzt?
10:02 Uhr
2 min.
Schweizerin wird Chefin der Geschäftsführung bei RB Leipzig
Tatjana Haenni wird neue Geschäftsführerin bei RB Leipzig. (Archivbild)
Mit Tatjana Haenni wird erstmals eine Frau Geschäftsführerin bei RB Leipzig. Sie bringt internationale Erfahrung aus der UEFA, FIFA und NWSL mit.
07.12.2025
5 min.
Die Niners Chemnitz und die verzweifelte Suche nach den Gründen für die Krise
Kevin Yebo am Boden. Wenn der Starspieler der Niners keinen überragenden Tag hat, läuft es bei seiner Mannschaft nicht.
Bei der 82:86-Niederlage nach Verlängerung in Bonn zeigten die Chemnitzer Basketballer keine schlechte Leistung. Es reichte aber wieder nicht. Und das lag an fehlender Führung auf dem Feld.
Thomas Reibetanz
09.12.2025
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
Mehr Artikel