Der US-Amerikaner DeAndre Lansdowne wechselt vom französischen Erstligisten SIG Straßburg zu den Niners Chemnitz.
Der US-Amerikaner DeAndre Lansdowne wechselt vom französischen Erstligisten SIG Straßburg zu den Niners Chemnitz. Bild: IMAGO
Chemnitz
Niners Chemnitz: Erster Neuzugang für die neue Saison soll der Anführer werden

Freie Presse auf Google News folgen

Mit DeAndre Lansdowne haben die Bundesliga-Basketballer einen erfahrenen Mann geholt, der laut Geschäftsführer Steffen Herhold zu einem der prägenden Gesichter des Clubs werden kann. Weitere Neuzugänge sollen schon bald folgen.

Nachdem es längere Zeit ruhig war um Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz könnte es in den kommenden Tagen Schlag auf Schlag gehen und der Kader für die neue Saison stehen. Denn mit der Verkündung des ersten Neuzugangs ist auch die Ansage von Geschäftsführer Steffen Herhold verbunden, dass der Verein mit der Kaderplanung schon sehr weit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
3 min.
Jetzt ist es offiziell: Niners Chemnitz holen Franzosen mit deutschem Pass
Jetzt ist es offiziell: Niners Chemnitz holen Franzosen mit deutschem Pass - Porträtbild im Sessel: 2024 wurde Yohan Choupas als Neuzugang des französischen Erstligisten Élan Sportif Chalonnais vorgestellt. Jetzt geht es bei den Niners Chemnitz weiter.
Nach der Verpflichtung von Mateo Seric steht jetzt auch der zweite Neuzugang fest. Der Basketball-Bundesligist hat bestätigt, dass Yohan Choupas nach Sachsen wechselt.
Thomas Reibetanz
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
3 min.
Dritter Neuzugang jetzt offiziell: Niners Chemnitz holen Jannis von Seckendorff aus Bremerhaven
Dritter Neuzugang jetzt offiziell: Niners Chemnitz holen Jannis von Seckendorff aus Bremerhaven - Jannis von Seckendorff (rechts, hier im Playoff-Spiel der 2. Bundesliga gegen die Artland Dragons) wechselt aus Bremerhaven zu den Niners Chemnitz.
Ein gebürtiger Kölner kommt aus der 2. Bundesliga zu den Chemnitzer Basketballern. Der komplette Name des 23-jährigen Flügelspielers würde niemals auf das Trikot passen.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel