Die Niners Chemnitz um Jason George konnten am Dienstagabend gegen das Team von SCMU Craiova einen klaren Sieg holen.
Die Niners Chemnitz um Jason George konnten am Dienstagabend gegen das Team von SCMU Craiova einen klaren Sieg holen. Bild: Ernesto Uhlmann
Chemnitz
Niners Chemnitz siegen deutlich und bleiben international im Rennen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Europe Cup haben die Basketballer das Heimspiel gegen das Team von SCMU Craiova aus Rumänien problemlos mit 93:62 gewonnen. Nach einer Woche Pause geht es national und international Schlag auf Schlag weiter.

Die Basketballer der Niners Chemnitz haben sich die Chance auf ein Weiterkommen im internationalen Wettbewerb bewahrt. Im Duell der zwei bisher sieglosen Teams in der Zwischenrundengruppe I des Fiba Europe Cups gewannen sie am Dienstagabend gegen SCMU Craiova aus Rumänien mit 93:62 (51:34). Durch diesen Sieg sind die Niners nun Tabellendritte mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
4 min.
Nach vier Jahren und einem Titel: Europa-Reise könnte für die Niners Chemnitz vorerst beendet sein
Nach vier Jahren und einem Titel: Europa-Reise könnte für die Niners Chemnitz vorerst beendet sein - Vor dem ersten Heimspiel im Eurocup begeisterten die Fans der Niners mit dieser Choreografie. Ist die Reise durch Europa aber ab diesem Sommer erst einmal vorbei?
Seit 2022 sind die Basketballer immer international vertreten gewesen, 2024 konnten sie sogar den Fiba Europe Cup gewinnen. Nun ist fraglich, ob es wieder einen Startplatz gibt. Sportlich wurde er verpasst.
Thomas Reibetanz
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
15:34 Uhr
5 min.
Offiziell: Eurocup wird aufgestockt – Steigen die Chancen der Niners Chemnitz auf die Teilnahme?
Update
Offiziell: Eurocup wird aufgestockt – Steigen die Chancen der Niners Chemnitz auf die Teilnahme? - Kann Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore auch in der kommenden Saison Interviews nach Eurocup-Spielen geben? Die Chancen dafür sind eventuell gestiegen.
Seit diesem Dienstag ist sicher, dass ab Sommer 32 statt 20 Teams im Wettbewerb dabei sein werden. Ob die Chemnitzer dabei sein dürfen, ist noch offen. Es gibt 20 feste Plätze und 12 Wildcards.
Thomas Reibetanz
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel