Der Höhenflug geht weiter: Die Basketballer der Niners Chemnitz um Jeff Garrett stehen im Halbfinale des Fiba Europe Cup.
Der Höhenflug geht weiter: Die Basketballer der Niners Chemnitz um Jeff Garrett stehen im Halbfinale des Fiba Europe Cup. Bild: Ernesto Uhlmann
Chemnitz
Niners Chemnitz stehen im Halbfinale des Europe Cup

Freie Presse auf Google News folgen

Die Basketballer aus Chemnitz haben nach dem klaren Sieg im Hinspiel in Saragossa auch das Spiel in der heimischen Messe deutlich gewonnen. 102:86 hieß es vor 4000 Fans. Im Halbfinale geht es wieder nach Spanien. Gegner ist das Team aus Bilbao, das sich gegen Warschau durchsetzte. Hier das Spiel der Niners zum Nachlesen im Ticker.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
2 min.
Niners Chemnitz entgehen Blamage: Knapper Sieg gegen die Frankfurt Skyliners hält sie im Play-in-Rennen
Niners Chemnitz entgehen Blamage: Knapper Sieg gegen die Frankfurt Skyliners hält sie im Play-in-Rennen - Corey Davis im Spiel der Niners Chemnitz gegen Frankfurt.
Ein Erfolg gegen ersatzgeschwächte Frankfurter war Pflicht. Mit Ruhm haben sich die Basketballer im womöglich letzten Heimspiel der Saison aber nicht bekleckert. Hier der Ticker zum glanzlosen Sieg nach Verlängerung.
Thomas Reibetanz
27.04.2026
2 min.
Auflösungserscheinungen nach Technikausfall: Niners Chemnitz verlieren deutlich gegen die Bamberg Baskets
Auflösungserscheinungen nach Technikausfall: Niners Chemnitz verlieren deutlich gegen die Bamberg Baskets - Enttäuschung pur bei Niners-Spieler Kevin Yebo.
Nach zwei Heimsiegen in Folge ging es für die Chemnitzer Basketballer erneut vor den eigenen Fans um den Einzug in die Play-ins. Es war ein turbulentes Spiel – in dem die Gastgeber am Ende komplett zerfielen.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel