Wie hoch hängen die Trauben dieses Mal? In der vergangenen Saison gingen die Niners Chemnitz um Kapitän Malte Ziegenhagen (Nummer 3) gegen Alba Berlin zweimal als Verlierer vom Parkett.
Wie hoch hängen die Trauben dieses Mal? In der vergangenen Saison gingen die Niners Chemnitz um Kapitän Malte Ziegenhagen (Nummer 3) gegen Alba Berlin zweimal als Verlierer vom Parkett. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Niners Chemnitz vor "Spiel der Spiele": Breite Brust trotz Personalnot

Freie Presse auf Google News folgen

Es ist das Topspiel des aktuellen Spieltages in der Basketball-Bundesliga: Die Chemnitzer treten als Tabellendritter bei Meister Alba Berlin an. Allerdings fehlen zwei ganz wichtige Akteure - doch Ersatz ist schon im Anflug.

Obwohl sie durch die Länderspielpause zwei Wochen verschnaufen konnten - langweilig war es in den letzten Tagen keineswegs bei den Niners Chemnitz. Denn es ist viel Bewegung beim und um den Basketball-Bundesligisten. Da ist zum Beispiel die Verletzung von Nelson Weidemann. Der Point Guard wird mit einem gebrochenen Arm noch einige Wochen fehlen -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
10.06.2026
3 min.
Bis gestern noch mit Bamberg in den Playoffs: Niners Chemnitz angeln sich einen der besten Spielmacher der Liga
Bis gestern noch mit Bamberg in den Playoffs: Niners Chemnitz angeln sich einen der besten Spielmacher der Liga - Die Bamberg Baskets von Trainer Anton Gavel gelten als das Überfliegerteam der Saison. Einer ihrer Leistungsträger kommt nun nach Chemnitz.
Viele Plätze sind nicht mehr frei im neuen Kader der Chemnitzer Basketballer. Nach „Freie Presse“-Infos ist der zweite Point Guard gefunden. Er kommt vom Überraschungsteam der aktuellen Saison.
Thomas Reibetanz
26.04.2026
3 min.
Basketball-Bundesliga kurios: Niners Chemnitz klettern im feinen Zwirn in der Tabelle nach oben
Basketball-Bundesliga kurios: Niners Chemnitz klettern im feinen Zwirn in der Tabelle nach oben - Die Niners Chemnitz wurden am Samstagabend als Mannschaft des Jahres 2025 mit dem Chemmy ausgezeichnet. Von links nach rechts auf der Bühne: Teambetreuer Pascal Kühne, die Spieler Aher Uguak und Kevin Yebo, Moderator René Kindermann, Vereinspräsident Sven Böttger, die Co-Trainer Gjorgji Kochov und David Gibson sowie Geschäftsführer Steffen Herhold.
Während die Mannschaft des Vorjahres bei der Chemmy-Gala ausgezeichnet wurde, tat die Konkurrenz dem aktuellen Team einen großen Gefallen. Das soll am Montag und am Sonntag veredelt werden.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel