Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aher Uguak in Aktion.
Aher Uguak in Aktion. Bild: Harry Langer
Chemnitz
Niners gewinnen Krimi in Crailsheim

Was für eine Energieleistung: Die Basketballer aus Chemnitz haben in Crailsheim mit 82:79 gewonnen und dabei trotz der Strapazen der letzten Tage noch einmal alles aufs Parkett gehauen, was sie im Tank hatten. Hier das Spiel zum Nachlesen in unserem Ticker.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
3 min.
Ging "um die Welt": HSV und Werder fiebern auf Duell hin
Hamburgs Spielerinnen jubeln nach ihrem 2:0-Erfolg im Viertelfinale vor den eigenen Fans.
Die Fußballerinnen des HSV und von Werder treten vor einer Rekordkulisse gegeneinander an. Für das Pokal-Halbfinale hätten laut des HSV-Finanzvorstands noch viel mehr Tickets verkauft werden können.
02.03.2025
1 min.
Deutscher Meister am Ende eine Nummer zu groß: Niners Chemnitz verlieren deutlich gegen Bayern München
Am Ende hat es nicht gereicht: Die Niners Chemnitz (hier Jacob Gilyard) verloren gegen den FC Bayern München (hier Danko Brankovic).
Es gibt wieder guten Basketball zu sehen in der Messe - das ist die Erkenntnis nach dem Spiel gegen München. Gereicht hat es gegen den Favoriten beim 72:94 aber (noch) nicht. Hier unser Ticker zum Nachlesen.
Thomas Reibetanz
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
23.02.2025
1 min.
So lief die Bundestagswahl in Chemnitz: AfD gewinnt bei Erst- und Zweitstimmen, CDU dahinter
In den Chemnitzer Wahllokalen war bis zum Nachmittag schon sehr viel los.
In Chemnitz konnte mehr als 180.000 Menschen über die Zusammensetzung des 21. Bundestages mitentscheiden. Die Wahlbeteiligung lag bei 79 Prozent. Hier gibt es den Wahltag noch einmal zum Nachlesen.
unseren Redakteuren
21.03.2025
2 min.
Autoreparatur-Studie: Neue Ersatzteile schlecht fürs Klima
Ein Mechaniker schaut in einer Kfz-Werkstatt in den Radkasten eines Autos.
Deutschlands Autoversicherer klagen seit Jahren über die hohen Preise neuer Ersatzteile. Einer Studie zufolge sind gebrauchte Ersatzteile nicht nur günstiger, sondern auch viel besser fürs Klima.
18:00 Uhr
4 min.
23-Jähriger nach Bade-Unfall im Erzgebirge querschnittsgelähmt: Freunde starten Spendenaufruf
Max Schäfer ist bei einem Bade-Unfall im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer schwer verletzt worden. Ein Spaß im Wasser misslang. Nun wird er in einer Spezialklinik behandelt. Für ihn gibt es eine Spendenkampagne.
Ein missglückter Rückwärts-Salto im Freizeitbad Greifensteine bei Geyer hat das Leben von Max Schäfer gravierend verändert. Nun wurde er erneut operiert. Doch es kommen noch andere Sorgen hinzu.
Annett Honscha
Mehr Artikel