Bild: Verein
Chemnitz
Niners mit knappem Sieg beim Tabellenletzten

Freie Presse auf Google News folgen

Der Basketball-Zweitligist Niners Chemnitz hat am Samstagabend in Kirchheim beim Tabellenletzten knapp mit 79:75 (38:44) gewonnen. Über weite Strecken ließ der Favorit die Leichtigkeit der jüngsten beiden souveränen Siege gegen Schalke und Tübingen vermissen. Die Gastgeber, die vom früheren Chemnitzer Coach Mauricio Parra trainiert werden,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
2 min.
Die neue Saison startet deutlich eher: Erster Spieltermin für die Niners Chemnitz steht fest
Die neue Saison startet deutlich eher: Erster Spieltermin für die Niners Chemnitz steht fest - Die schicken Pokaltrikots konnten die Spieler der Niners Chemnitz (hier Kostja Mushidi) in der vergangenen Saison nur einmal tragen. Im Achtelfinale war Schluss in Vechta.
Durch Platz 12 in der Hauptrunde haben die Basketballer kein Freilos mehr im Pokal. Dadurch müssen sie bereits in der ersten Runde ran. Und die startet in diesem Jahr eher als noch 2025.
Thomas Reibetanz
09:30 Uhr
3 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – trotz anhaltender Ertragskrise im Stammgeschäft.
01.06.2026
4 min.
Kehrt ein Europapokalheld zu den Niners Chemnitz zurück? Das sagt Wes Van Beck zu den Gerüchten
Kehrt ein Europapokalheld zu den Niners Chemnitz zurück? Das sagt Wes Van Beck zu den Gerüchten - Er hatte großen Anteil am Europapokalsieg der Niners 2024 und war absoluter Publikumsliebling: Kehrt Wes Van Beck nach Chemnitz zurück?
Der US-Amerikaner spielt seit Freitag an der Seite von Kevin Yebo, der nach Teneriffa ausgeliehen wurde. Für beide geht es nun gegen Real Madrid. Neben Van Beck kursieren weitere Namen für den neuen Niners-Kader.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel