QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hat in den vergangenen Wochen und Monaten viel gegrübelt: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore. Der Argentinier hat noch ein Jahr Vertrag in Chemnitz.
Hat in den vergangenen Wochen und Monaten viel gegrübelt: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore. Der Argentinier hat noch ein Jahr Vertrag in Chemnitz. Bild: Ernesto Uhlmann
Chemnitz

Niners-Trainer Pastore nach dem Playoff-Aus: "Ich übernehme die volle Verantwortung"

Die Chemnitzer Basketballer haben gegen den Favoriten aus Bonn im dritten Spiel der Viertelfinalserie noch einmal alles rausgehauen. Am Ende hat es beim 83:89 nicht gereicht, doch der Cheftrainer war stolz auf seine Mannschaft. Die allerdings wird in der neuen Saison ein anderes Gesicht haben. Denn er habe bei der Zusammenstellung Fehler gemacht, sagte der Coach.

Der erste Dank ging an die Fans. "Wir wussten, dass wir heute zu sechst gegen fünf spielen müssen, um eine Chance zu haben. Die Fans waren unser sechster Mann. Was sie heute und in der ganzen Saison geleistet und wie sie uns auch in schlechten Phasen unterstützt haben - das war großartig", sagte Rodrigo Pastore, Cheftrainer der Niners...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.12.2024
4 min.
Zwei Lichterfahrten in der Zwickauer Region: Westsachsen schaffen, was Erzgebirgern nicht gelungen ist
Bunt geschmückt rollt der Lichterfahrt-Tross seit den Corona-Jahren.
Am 14. und 23. Dezember finden in Zwickau und Mülsen erneut Lichterfahrten statt. Warum klappt in Westsachsen, was im Erzgebirge nicht möglich war? Offenbar hat eine Frau daran maßgeblichen Anteil.
Uta Pasler
01.12.2024
4 min.
Happy End aus der Wundertüte: Wie die Niners Chemnitz das Spiel gegen Würzburg gedreht haben
Victor Bailey machte sein bisher bestes Spiel im Trikot der Niners Chemnitz und steuerte starke 20 Punkte zum Sieg gegen die Würzburg Baskets bei.
Die Basketballer sahen in der Bundesligapartie am Samstagabend lange Zeit nicht gut aus, konnten in einer dramatischen Schlussphase aber gewinnen. Vom Coach gab es ein ungewohntes persönliches Lob.
Thomas Reibetanz
12:00 Uhr
1 min.
Fußball-Sachsenklasse: Freier Sonntag für Lichtensteiner Kicker
Für die Lichtensteiner Fußballer gab es am Wochenende eine Spielabsage.
Die Partie gegen Auerbach II musste wegen widriger Bodenverhältnisse abgesagt werden. Einen Termin hat die Fortschritt-Mannschaft aber noch.
Mario Schmidt
12:00 Uhr
3 min.
Fahrrad-Diebstähle in Freiberg: 6 Tipps, um es Dieben schwer zu machen
Mit dem E-Bike in Freiberg in die Kneipe, zur Eisbahn oder auf den Weihnachtsmarkt: Diese Tipps machen es Dieben schwer.
Kneipe, Eisbahn, Weihnachtsmarkt: Kann man abends noch mit dem Fahrrad in die Stadt fahren? Zuletzt wurden häufig Fahrräder gestohlen. Das sagen Händler, Polizei und Versicherungsmakler.
Cornelia Schönberg
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
05.12.2024
5 min.
Zwölf Spiele bis Ende Januar möglich: Niners Chemnitz erwartet nach vielen freien Tagen ein knüppelhartes Programm
Die Basketballer der Niners Chemnitz um ihren Cheftrainer Rodrigo Pastore hatten in den vergangenen Wochen nur wenige Spiele zu bestreiten. Das ändert sich ab dem kommenden Dienstag.
Nur ein Spiel in 23 Tagen: Die Chemnitzer Basketballer haben aktuell nicht gerade Stress. Doch das ändert sich. Und es stehen entscheidende Partien auf internationalem Parkett an.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel