Chemnitz
Noch kein Termin für Post-Spiel

Freie Presse auf Google News folgen

Für das am Sonntag wegen gesperrter Halle in Berlin kurzfristig ausgefallene Punktspiel in der Hallenhockey-Regionalliga Ost der Frauen zwischen CfL Berlin und Post SV Chemnitz gibt es noch keinen Nachholtermin. Das bestätigte Staffelleiterin Bettina Haustein. "Sportlich ist das sehr unglücklich, weil dieses Spiel den Titel- und Aufstiegskampf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06.03.2026
2 min.
Auf den Meistertitel soll der Aufstieg folgen: Chemnitzer Hockeyspielerinnen wollen ihre Saison im Norden krönen
Auf den Meistertitel soll der Aufstieg folgen: Chemnitzer Hockeyspielerinnen wollen ihre Saison im Norden krönen - Bereits vor einem Monat konnten die Hockeyspielerinnen des Postsportvereins Chemnitz den Gewinn der Mitteldeutschen Meisterschaft feiern. Nun spielen sie in Güstrow um den Aufstieg.
In der Mitteldeutschen Oberliga haben die Frauen des Postsportvereins keinen einzigen Punkt abgegeben. Jetzt wollen sie zurück in die Regionalliga. Doch die Gegner haben auch schon höherklassig gespielt.
Rolf Becker
08.03.2026
3 min.
Entscheidender Treffer Sekunden vor dem Ende: Hockeyfrauen des Chemnitzer Post SV schaffen Wiederaufstieg in die 3. Liga
Entscheidender Treffer Sekunden vor dem Ende: Hockeyfrauen des Chemnitzer Post SV schaffen Wiederaufstieg in die 3. Liga - Es ist vollbracht: Die Hockeyfrauen des Chemnitzer Post SV steigen wieder in die 3. Liga auf.
In Güstrow wollten die Chemnitzerinnen ihre bislang schon sehr gute Saison noch krönen. Für den Favoriten wurde es beim Turnier mit drei Teams richtig spannend – und es gab ein umjubeltes Happy End.
Rolf Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben - Sie legten den Grundstein für WM-Staffelgold in Falun: die Klingenthaler Gerd Heßler (links) und Dieter Meinel.
Gemeinsam mit Gerd Heßler, Gerhard Grimmer und Gert-Dietmar Klause holte der „Ersatzläufer“ aus dem Vogtland 1974 in Falun WM-Gold. Bis heute ist diese Leistung aus deutscher Sicht einmalig.
Thomas Prenzel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel