Chemnitz
Noch vier Spiele bis zur Winterpause

Freie Presse auf Google News folgen

Vier Spiele sind noch nachzuholen, dann gehen die Teams der Fußball-Kreisoberliga in die Winterpause. An diesem Wochenende stehen sich BSC Rapid II und VTB (Samstag, 13 Uhr), SSV Textima und Spvgg. Blau-Weiß sowie Einsiedel und Grüna-Mittelbach (beide Sonntag, 14 Uhr) gegenüber. Als unangefochtener Tabellenführer wird Grün-Weiß Klaffenbach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
06.03.2026
1 min.
Chemnitzer Kreispokal: Vorjahresfinalist hat die wohl leichteste Aufgabe im Viertelfinale
Chemnitzer Kreispokal: Vorjahresfinalist hat die wohl leichteste Aufgabe im Viertelfinale - Im Chemnitzer Kreispokal geht es an diesem Wochenende wieder los. Das Pokalviertelfinale steht an.
Die Fußballer beenden an diesem Wochenende ihre Winterpause. Bevor es demnächst wieder um Punkte geht, stehen vier Partien im Pokalwettbewerb an.
Thomas Reibetanz
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
10.06.2026
2 min.
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet
Chemnitzer FC: Wo und gegen wen die Generalprobe stattfindet - Tobias Stockinger, Maurizio Grimaldi und Tom Baumgart (v. l.) – hier beim letzten Training der Saison 2025/26 – starten kommende Woche in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2026/27.
Am 18. Juli bestreitet der Fußball-Regionalligist sein letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Entgegen einer Meldung im Internet wird es nicht gegen einen Zweitligisten gehen.
Torsten Ewers
Mehr Artikel