Die US-Amerikanerin Erin Stroberg ist eine der besten Werferinnen bei den Chemcats. Sie ging angeschlagen aus der Partie in Osnabrück.
Die US-Amerikanerin Erin Stroberg ist eine der besten Werferinnen bei den Chemcats. Sie ging angeschlagen aus der Partie in Osnabrück. Bild: Lisa Hoppe
Chemnitz
Nur 35 Punkte in 40 Minuten: Basketballerinnen der Chemcats gehen in Osnabrück unter

Freie Presse auf Google News folgen

In den Spitzenspielen der 2. Bundesliga gibt es für die Chemnitzerinnen weiterhin nicht viel zu holen. Zu allem Überfluss verletzten sich beim 35:65 beim Tabellendritten zwei wichtige Spielerinnen.

Zum Glück sind erst einmal drei Wochen Pause. „Die freie Zeit werden die Mädels brauchen, um sich auszukurieren“, sagt Thomas Seltner, Co-Trainer der Basketballerinnen der Chemcats Chemnitz. Seine Mannschaft hat zwar das Ziel, in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga mitzumischen und am Ende unter die besten vier Teams und damit in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:02 Uhr
4 min.
Umbruch bei den Basketballerinnen der Chemcats: Ex-Trainer übernimmt wieder – und hat viel zu tun
Umbruch bei den Basketballerinnen der Chemcats: Ex-Trainer übernimmt wieder – und hat viel zu tun - Thomas Seltner (vorn) übernimmt ab sofort wieder das Cheftraineramt bei den Chemcats von Mika Scheidemann (hinten).
Das Chemnitzer Zweitligateam ist mit großen Ambitionen in die vergangene Saison gestartet, hat es aber nicht in die Playoffs geschafft. Nun wird ein neues Team aufgebaut. Mit einem alten Bekannten als Chef.
Thomas Reibetanz
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
12.04.2026
4 min.
Chemcats verabschieden Spielerinnen: „Für mein Leben ist es ein riesengroßes Ding gewesen“
Chemcats verabschieden Spielerinnen: „Für mein Leben ist es ein riesengroßes Ding gewesen“ - Mit zwölf Jahren startete Jessica Kluge ihre Basketballkarriere bei den Chemcats. Am Samstag bestritt sie ihr letztes Spiel und wurde gebührend verabschiedet.
Nach 15 Spielzeiten im Trikot der Chemnitzerinnen beendete Jessica Kluge am Samstag beim 87:75-Erfolge in der 2. Bundesliga gegen den Hürther BC ihre Basketballkarriere. Mit Erin Stroberg geht zudem eine Top-Scorerin der Liga.
Torsten Ewers
Mehr Artikel