Chemnitz
Nur eines von zwei Stadtderbys findet statt

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: Vier Teams in Landesliga und -klasse am Wochenende am Ball

Sieben Teams aus dem Kreisverband Chemnitz spielen auf Landesebene Fußball - an diesem Wochenende sind aber nur vier von ihnen im Einsatz, wobei sich zwei sogar im direkten Duell gegenüberstehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Das Hinspiel in Riesa konnten die Rabensteiner mit 2:1 gewinnen. In dieser Szene erzielte Johannes Hopfe das 2:0 für Handwerk.
Findet Handwerk Rabenstein in die Erfolgsspur zurück? Die Fußballer erwarten ein Schwergewicht der Liga. Ansonsten ist außer viel Fußball mal Durchpusten angesagt.
Thomas Reibetanz
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
08.06.2026
3 min.
Eiche Reichenbrand siegt in der Fußball-Landesklasse nach Klassenerhalt auf der Couch
Eiche Reichenbrand siegt in der Fußball-Landesklasse nach Klassenerhalt auf der Couch - Im Stadtduell behielt der SV Eiche Reichenbrand (mit Erwin Biener, l.) die Oberhand gegen Fortuna II mit Louis Diller.
Die Westchemnitzer gewinnen das Derby beim VfB Fortuna II 4:1. In der Landesliga unterliegen beide Mannschaften. Für Handwerk rückt damit Tabellenplatz zwei in weite Ferne.
Jens Zeidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel