Chemnitz
Quereinsteiger besitzt die beste Streckenkenntnis

Freie Presse auf Google News folgen

Der RSV Chemnitz war am vergangenen Wochenende Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft im Cyclocross. Ein Vereinsmitglied war im Sportforum gleich mehrfach gefordert

Als im ersten Rennen der Deutschen Meisterschaft im Cyclingcross die Senioren der Klasse Masters 4 auf den Kurs geschickt wurden, gab es mit Oliver Ramm einen Radsportler, der wohl die beste Streckenkenntnis des gesamten Teilnehmerfeldes besaß. Denn der 59-Jährige hatte gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Henry John und Guido Metzner im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:10 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:12 Uhr
2 min.
Mexikos Präsidentin schenkt indigener Frau ihr WM-Ticket
Mexikos Präsidentin schenkt indigener Frau ihr WM-Ticket - Präsidentin Sheinbaum hatte für die WM-Eröffnungsfeier die Eintrittskarte Nr. 00001 erhalten.
Eintrittskarte Nr. 00001: Staatschefin Sheinbaum verzichtet auf die Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft. Nach einem Wettbewerb steht fest, wer ihr Ticket erhält.
06.05.2026
2 min.
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein - Mit der Erzgebirgsrundfahrt gastiert die Rad-Bundesliga in Westsachsen.
Die 46. Auflage des Rennens führt am Sonntag von Chemnitz über Mittelsachsen und das Erzgebirge wieder zurück nach Einsiedel. Berg- und Sprintwertungen locken an die Strecke.
Anna Neef
06.05.2026
2 min.
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein - Mit der Erzgebirgsrundfahrt gastiert die Rad-Bundesliga in Westsachsen.
Die 46. Auflage des Rennens führt am Sonntag von Chemnitz über Mittelsachsen und das Erzgebirge wieder zurück nach Einsiedel. Berg- und Sprintwertungen locken an die Strecke.
Anna Neef
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel