Chemnitz
Rabensteiner wollen nachwaschen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Landesliga hat Handwerk Rabenstein am Sonntag (15 Uhr) Heimrecht gegen die SG Taucha. Im Gegensatz zu Taucha, das die letzten zwei Spiele verlor, gehen die Handwerker mit dem Schwung des 1:0-Sieges in Wilsdruff in die Partie. In der Landesklasse sind zwei Chemnitzer Teams mit vier Siegen gestartet: der VfB Fortuna in der Staffel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.05.2026
3 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz und Umgebung - Das Hinspiel in Riesa konnten die Rabensteiner mit 2:1 gewinnen. In dieser Szene erzielte Johannes Hopfe das 2:0 für Handwerk.
Findet Handwerk Rabenstein in die Erfolgsspur zurück? Die Fußballer erwarten ein Schwergewicht der Liga. Ansonsten ist außer viel Fußball mal Durchpusten angesagt.
Thomas Reibetanz
29.05.2026
3 min.
VfB Fortuna Chemnitz will vor dem Abstieg noch einmal positive Schlagzeilen schreiben
VfB Fortuna Chemnitz will vor dem Abstieg noch einmal positive Schlagzeilen schreiben - Sieht die aktuelle Lage realistisch: Trainer Rocco Dittrich wird mit dem VfB Fortuna Chemnitz aus der Landesliga absteigen. Schon an diesem Wochenende könnte es so weit sein.
Die Landesligafußballer bräuchten für den Klassenerhalt „mehr als ein Wunder“, wie es ihr Trainer sagt. Auf der Abschiedstour wollen sie Schwung holen für die neue Saison.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel