Start und Ziel befinden sich wieder am Brauhaus Einsiedel.
Start und Ziel befinden sich wieder am Brauhaus Einsiedel. Bild: Knut Berger
Chemnitz
Radsport: Erzgebirgsrundfahrt findet am 15. Mai statt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Erzgebirgsrundfahrt gehört zu den anspruchsvollsten Eintagesrennen in Deutschland.

Die Erzgebirgsrundfahrt der Radsportler findet in diesem Jahr am 15. Mai statt. Das hat der Ausrichter, der Chemnitzer Polizeisportverein, mitgeteilt. Die 42. Auflage wird als Runde durch das Erzegbirge ausgetragen. Start und Ziel befinden sich wie gewohnt am Brauhaus Einsiedel, von dort führt die knapp 160 Kilometer lange Schleife über 3500...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
06.05.2026
2 min.
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein - Mit der Erzgebirgsrundfahrt gastiert die Rad-Bundesliga in Westsachsen.
Die 46. Auflage des Rennens führt am Sonntag von Chemnitz über Mittelsachsen und das Erzgebirge wieder zurück nach Einsiedel. Berg- und Sprintwertungen locken an die Strecke.
Anna Neef
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
17:42 Uhr
2 min.
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai - Am Freitag wurde wegen extremer Hitze für elf Departements die zweithöchste Warnstufe Orange verhängt, darunter auch für Paris. (Archivbild)
37,8 Grad im Mai? In Frankreich schwitzen die Menschen bei Höchstwerten, die Experten als "historisch" bezeichnen. Der Wetterdienst spricht eine Warnung aus.
06.05.2026
2 min.
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein
Erzgebirgsrundfahrt: So ordnet der Streckenchef die Starterliste ein - Mit der Erzgebirgsrundfahrt gastiert die Rad-Bundesliga in Westsachsen.
Die 46. Auflage des Rennens führt am Sonntag von Chemnitz über Mittelsachsen und das Erzgebirge wieder zurück nach Einsiedel. Berg- und Sprintwertungen locken an die Strecke.
Anna Neef
Mehr Artikel