Im ersten Heimspiel der Saison siegten die Rabensteiner, hier mit Lukas Schirrmeister (li.) im Angriff, deutlich gegen den Dresdner SC.
Im ersten Heimspiel der Saison siegten die Rabensteiner, hier mit Lukas Schirrmeister (li.) im Angriff, deutlich gegen den Dresdner SC. Bild: Sue Hippe
Chemnitz
Sachsenligist Handwerk Rabenstein schlägt nächsten Aufsteiger, andere Chemnitzer Clubs sieglos

Freie Presse auf Google News folgen

In der Fußball-Landesliga stehen die Rabensteiner vorn. Der VfB holt den ersten Punkt. Eine Klasse tiefer erwischten Rapid Chemnitz und Eiche Reichenbrand einen gebrauchten Tag.

Der Spielplan der Fußball-Landesliga sieht für Handwerk Rabenstein zum Saisonbeginn gleich drei Partien gegen Aufsteiger vor. Nach dem deutlichen Erfolg bei Lok Zwickau konnten die Westchemnitzer auch ihr erstes Heimspiel gegen Neuling Dresdner SC deutlich mit 5:1 (2:0) gewinnen. Phil Mühlig (2), Marcel Richter, Nick Röthling und Gabor Vass...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
3 min.
Eiche Reichenbrand siegt in der Fußball-Landesklasse nach Klassenerhalt auf der Couch
Eiche Reichenbrand siegt in der Fußball-Landesklasse nach Klassenerhalt auf der Couch - Im Stadtduell behielt der SV Eiche Reichenbrand (mit Erwin Biener, l.) die Oberhand gegen Fortuna II mit Louis Diller.
Die Westchemnitzer gewinnen das Derby beim VfB Fortuna II 4:1. In der Landesliga unterliegen beide Mannschaften. Für Handwerk rückt damit Tabellenplatz zwei in weite Ferne.
Jens Zeidler
31.05.2026
2 min.
Hattrick vom Youngster: Chemnitzer Fußballer verschaffen sich Luft im Abstiegskampf
Hattrick vom Youngster: Chemnitzer Fußballer verschaffen sich Luft im Abstiegskampf - Die Fußballer von Eiche Reichenbrand um Denny Illgen (links) haben gegen Marienberg einen wichtigen Sieg geholt.
Eiche Reichenbrand gewinnt in der Landesklasse gegen Marienberg 5:2. Eine Klasse höher steigt der VfB Fortuna Chemnitz ab. Rabenstein ist wieder in der Spur Richtung Tabellenplatz zwei.
Jens Zeidler
17:09 Uhr
3 min.
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM
Elefant, Äffchen & Co: Tierische Fußball-Tipps zur WM - Die Zwergseidenäffchen im Zoo der Minis in Aue fungieren als tierisches Orakel.
Vor dem WM-Auftakt für das deutsche Team sind tierische Orakel gefragt. In den Zoos dürfen etwa Elefanten, Äffchen und Papageien ihre Tipps zum Spielausgang abgeben – und sich Leckerbissen ergattern.
17:08 Uhr
3 min.
Berti Vogts attackiert FIFA und DFB: "Schadet dem Fußball"
Berti Vogts attackiert FIFA und DFB: "Schadet dem Fußball" - Berti Vogts hätte lieber eine WM mit 24 Teams. (Archivbild)
Der frühere Bundestrainer warnt: Eine XXL-WM schadet Spielern, Clubs und dem Fußball selbst. Was er von DFB-Chef Neuendorf fordert - und welche radikalen Reformideen er hat.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel