Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
Sachsenmeistertitel geht nach Chemnitz
Die U-16-Mädels des Chemnitzer VV haben bei der Sachsenmeisterschaft im Volleyball in Zschopau, welche vom SV Harthau veranstaltet wurde, den Titel geholt. Im Finale besiegten sie überraschend den Nachwuchs des Dresdner SC mit 2:1. Bronze ging an die Gastgeberinnen vom SV Harthau. Bei den jungen Männern holte der Chemnitzer WSV in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
07:05 Uhr
4 min.
Kunstwerke für den Gaumen: Im Restaurant „Gleis 3“ in Halsbrücke gibt es immer neue Ideen
In seiner Küche hat er alles im Griff: Sören Hermann sorgt für spannende Speisen im Restaurant „Gleis 3“ in Halsbrücke.
Ob Wan Tan oder Rinderroulade, Bier oder Eistee - Die Variationen im alten Bahnhof von Halsbrücke scheinen grenzenlos. Koch Sören Hermann probiert immer neue Kreationen. Das finden manche preiswürdig.
Wieland Josch
07:30 Uhr
11 min.
Erster Blick in die elektronische Patientenakte: Was erwartet mich?
Versicherte der AOK Plus benötigen die App „Mein Leben“.
Wer die vollen Möglichkeiten seiner ePA nutzen möchte, benötigt die dazugehörige App seiner Krankenkasse. Was finden Versicherte zum Start und was können sie mitgestalten? Die „Freie Presse“ hat sich durch das Angebot der AOK Plus geklickt.
Kornelia Noack
14.05.2025
2 min.
Junge Freiberger Volleyballer überraschen beim Sachsencup
Grund zum Jubel: die U 20 des 1. VV Freiberg holte sich den Sachsencup.
Das U-20-Team des 1. VV Freiberg hat sich bei der „kleinen Sachsenmeisterschaft“ im starken Feld der 14 Mannschaften durchgesetzt. Das Finale war dabei dramatisch.
Karlheinz Schlegel
15.06.2025
3 min.
Lohese-Uhlig-Steig: Neuer Wanderweg in Chemnitz bringt Menschen zusammen
Baubürgermeister Michael Stötzer, Corina Krug vom Bürgerverein und Ortsvorsteher Marko Gerlach weihen den neuen Wandersteig ein.
In Kleinolbersdorf ist der Lohse-Uhlig-Steig eröffnet worden. Auf zehn Kilometern können Wanderer hier Interessantes zur Umgebung und Geschichte erfahren.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel