Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So sieht man die frisch ausgezeichnete „Mannschaft des Jahres 2023“ selten: Rausgeputzt im Anzug und mit Fliege jubelten die Handballer des BSV Limbach-Oberfrohna im Eingangsbereich der Stadthalle.
So sieht man die frisch ausgezeichnete „Mannschaft des Jahres 2023“ selten: Rausgeputzt im Anzug und mit Fliege jubelten die Handballer des BSV Limbach-Oberfrohna im Eingangsbereich der Stadthalle. Bild: Isabel Hippe
Chemnitz
Sportlerehrung in Limbach-Oberfrohna: Das sind die Sieger

Gute Stimmung herrschte am Samstag zur Sportlerehrung in Limbach-Oberfrohna. Fünf verschiedene Preise wurden, unter anderem mithilfe von DDR-Olympiasieger Waldemar Cierpinski, verliehen. Die Sieger unterscheiden sich nicht nur in den Disziplinen, sondern auch im Alter.

Die Handballer des BSV Limbach-Oberfrohna sind es in der Regel gewohnt, bei ihren gemeinsamen Terminen in einheitlicher Sportkleidung aufzutreten. Einen ganz anderen Dresscode hatte Trainer Willi Kühn am vergangenen Samstag aufgerufen. Statt Trikot und Sportschuhen waren Hemd und Sakko angesagt. Das Team gab somit beim Sportlerball der Stadt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2025
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
22:52 Uhr
2 min.
SSC Neapel zum vierten Mal italienischer Fußball-Meister
Romelo Lukaku bejubelt seinen Treffer.
Im Duell um den Meistertitel im italienischen Fußball liefern sich der SSC Neapel und Inter Mailand ein spannendes Fernduell. Nun ist die Entscheidung gefallen.
31.03.2025
3 min.
Aus im Pokal: Ungeschlagener Sachsenmeister aus Freiberg ist eine Nummer zu groß für den BSV Limbach-Oberfrohna
Die Limbacher Handballer um Paul Richter (beim Wurf) und den Ex-Freiberger Alexander Matschos verloren gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Sachsenmeister HSG Freiberg im Pokalhalbfinale.
Im Halbfinale des Handball-Sachsenpokals lieferten die Limbacher dem Favoriten bis zur letzten Minute einen großen Kampf. Und doch verloren sie vor großartiger Kulisse mit 28:31.
Knut Berger
23:34 Uhr
4 min.
Messerangriff am Hauptbahnhof - 17 Menschen verletzt
Die Polizei hat eine Frau unter Tatverdacht festgenommen.
Bei einem Messerangriff im Hamburger Hauptbahnhof werden mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt. Eine Frau wird festgenommen. Die Polizei prüft, ob sie in einem psychischen Ausnahmezustand war.
Bernhard Sprengel, Lukas Müller, Martin Fischer und Sönke Möhl, dpa
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
31.03.2025
4 min.
„Geiles Handballspiel“: HSG-Dachse ziehen ins Pokalendspiel ein
Mit Schwung ins Finale: Kreisläufer Stephan Hasselbusch traf am Sonntag dreimal für sein HSG-Team.
Die Handballer der HSG Freiberg haben sich im Halbfinale des Landespokals 31:28 in Limbach-Oberfrohna durchgesetzt. Der Außenseiter verkaufte sich teuer, aber der Sachsenmeister blieb am Ende eiskalt.
Knut Berger
Mehr Artikel