Mittendrin im Getümmel der Floorball-Bundesliga: Junioren-Nationalspieler Luis Rüger (rechts) ist im Winter seinem großen Bruder Julian gefolgt und aus Bayern nach Chemnitz gewechselt.
Mittendrin im Getümmel der Floorball-Bundesliga: Junioren-Nationalspieler Luis Rüger (rechts) ist im Winter seinem großen Bruder Julian gefolgt und aus Bayern nach Chemnitz gewechselt. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Talent will in Chemnitz weiter reifen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Floorfighters haben ihr Heimspiel gegen die Red Hocks Kaufering mit 9:4 gewonnen. Bei den Gastgebern mischte dabei ein Bruderpaar mit.

Als im letzten Drittel des Floorball- Bundesligaspieles zwischen den Floorfighters Chemnitz sowie dem VfL Red Hocks Kaufering das 7:4 für Chemnitz fiel, freute sich natürlich die gesamte Mannschaft. Doch besonders glücklich war Luis Rüger. Denn getroffen hatte sein 28-jähriger Bruder Julian.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
23.02.2026
2 min.
Chemnitzer Floorballer erobern nach sechstem Sieg in Folge den 2. Tabellenplatz in der Bundesliga
Chemnitzer Floorballer erobern nach sechstem Sieg in Folge den 2. Tabellenplatz in der Bundesliga - Die Floorballer der Floor Fighters Chemnitz um ihren Kapitän Hannes Langenstraß haben derzeit viel Grund zum Jubeln.
Im Kalenderjahr 2026 haben die Floor Fighters noch kein einziges Spiel verloren. Auch beim SC Potsdam gelang ihnen wieder ein deutlicher Erfolg. Bis zum nächsten Heimspiel dauert es nun noch eine Weile.
Thomas Reibetanz
Von Siiri Klose
2 min.
17:45 Uhr
2 min.
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1
Meinung
Redakteur
Kommentar zu Holzhau: Sachsens Kneipendorf Nr. 1 - Im Sommer nach Holzhau? Unbedingt!
Holzhau erfindet sich neu: Wer die Sommertagen zum Bergwiesen-Erkunden nutzen will, profitiert auch von der hohen Gastronomiedichte.
Siiri Klose
17:42 Uhr
2 min.
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai
Frankreich erlebt "beispiellose" Rekordhitze im Mai - Am Freitag wurde wegen extremer Hitze für elf Departements die zweithöchste Warnstufe Orange verhängt, darunter auch für Paris. (Archivbild)
37,8 Grad im Mai? In Frankreich schwitzen die Menschen bei Höchstwerten, die Experten als "historisch" bezeichnen. Der Wetterdienst spricht eine Warnung aus.
09.04.2026
4 min.
Floor Fighters: Diese Jungs aus Finnland wollen sich mit einem Titel verabschieden
Floor Fighters: Diese Jungs aus Finnland wollen sich mit einem Titel verabschieden - Viljami Hana, Olli Vikman, Leevi Väänänen, Matias Kyykoski und Niki Lemberg (v. l.) gehörten in den vergangenen Monaten zum Team der Floor Fighters.
Neben Trainer Petri Torni gehen fünf finnische Spieler bei den Chemnitzer Floorballern auf Torejagd. Noch, denn nach dem Final Four im Pokal trennen sich die Wege der skandinavischen Fraktion schnell.
Robin Seidler
Mehr Artikel