Da steht es schwarz auf weiß: Die Niners-Spieler Kevin Yebo, Nelson Weidemann und Aher Uguak (von links) mit ihren Playoff-T-Shirts nach dem Sieg am Sonntag in Heidelberg. Jetzt geht die Saison gegen Bonn weiter.
Da steht es schwarz auf weiß: Die Niners-Spieler Kevin Yebo, Nelson Weidemann und Aher Uguak (von links) mit ihren Playoff-T-Shirts nach dem Sieg am Sonntag in Heidelberg. Jetzt geht die Saison gegen Bonn weiter. Bild: Ernesto Uhlmann
Chemnitz
Tickets und Termine: Wie es bei den Niners in den Playoffs weitergeht

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Erreichen der Playoffs steht nun fest, wann genau gespielt wird und wie die Fans der Chemnitzer Basketballer an Tickets kommen. Damit es zwei Heimspiele gibt, braucht es aber ein kleines Wunder.

So mancher Anhänger der Niners Chemnitz hat am frühen Sonntagabend mal eben seine Planungen für die kommenden Tage über den Haufen werfen müssen. Denn noch vor zwei Wochen hatte niemand ernsthaft daran geglaubt, dass es die Chemnitzer Basketballer noch in die Playoffs der Bundesliga schaffen würden. Haben sie aber doch. Und so wird der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
Starke Leistungen machen Verbleib immer unwahrscheinlicher: Kevin Yebo rockt die spanische Liga
Starke Leistungen machen Verbleib immer unwahrscheinlicher: Kevin Yebo rockt die spanische Liga - Diese Luftgitarre lieben die Fans der Niners Chemnitz: Kevin Yebo lässt sie derzeit in der spanischen Liga „erklingen“.
Als Tabellenachter ist das Basketballteam aus Teneriffa in die Playoffs eingezogen, dort ging es gegen Real Madrid. Der Leihspieler der Niners Chemnitz brillierte. Und wird auch deshalb wohl gehen – trotz Vertrages.
Thomas Reibetanz
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
09.06.2026
3 min.
Dritter Neuzugang jetzt offiziell: Niners Chemnitz holen Jannis von Seckendorff aus Bremerhaven
Dritter Neuzugang jetzt offiziell: Niners Chemnitz holen Jannis von Seckendorff aus Bremerhaven - Jannis von Seckendorff (rechts, hier im Playoff-Spiel der 2. Bundesliga gegen die Artland Dragons) wechselt aus Bremerhaven zu den Niners Chemnitz.
Ein gebürtiger Kölner kommt aus der 2. Bundesliga zu den Chemnitzer Basketballern. Der komplette Name des 23-jährigen Flügelspielers würde niemals auf das Trikot passen.
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
Mehr Artikel