Die Floorballer der Floor Fighters Chemnitz um Juho Kivinen sind in der Halbfinalserie der Deutschen Meisterschaft dramatisch gegen den UHC Weißenfels gescheitert.
Die Floorballer der Floor Fighters Chemnitz um Juho Kivinen sind in der Halbfinalserie der Deutschen Meisterschaft dramatisch gegen den UHC Weißenfels gescheitert. Bild: David Reich
Chemnitz
Traum vom Double platzt hochdramatisch: Floor Fighters Chemnitz verlieren Halbfinalserie um die Deutsche Meisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Wer seinen Puls zu niedrig findet, sollte mal zum Floorball gehen. In dieser rasanten Sportart ist die Halbfinalserie um die Meisterschaft zwischen Chemnitz und Weißenfels zu einem Krimi geworden.

Es konnte nur ein Krimi werden. Und es wurde einer. Was für einer. Nach vier verrückten und spannenden Spielen in der Halbfinalserie um die Deutsche Meisterschaft im Floorball hatte es zwischen den Floor Fighters aus Chemnitz und dem UHC Weißenfels 2:2 nach Siegen gestanden. Das fünfte Spiel musste also entscheiden, wer in die Finalserie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.04.2026
4 min.
Floor Fighters: Traum von der Meisterschaft platzt schon im Viertelfinale
Floor Fighters: Traum von der Meisterschaft platzt schon im Viertelfinale - Magnus Ernst Scholz (M.) erzielte für die Chemnitzer beim Samstagsspiel den ersten Treffer.
In den Playoffs zur Deutschen Meisterschaft haben die Chemnitzer Floorballer ein Entscheidungsspiel erzwungen, das am Ostersonntag aber verloren ging. Der Trainer nimmt die Niederlage auf seine Kappe.
Robin Seidler
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06:00 Uhr
2 min.
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus
Sachsen richtet erstmals Woche der Baukultur aus - Sachsen richtet erstmals eine Woche der Baukultur aus. Dabei geht es auch um Holzbauten (Archivbild).
Von Holzbau bis Klimaanpassung: Die Woche der Baukultur zeigt, wie Bauprojekte in Sachsen Lebensqualität und nachhaltige Lösungen verbinden.
06:00 Uhr
1 min.
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette - Die Mangowürfel leuchten wie Sonnenstrahlen aus dem Linsensalat.
Für ihren Salat voller Kontraste und Frische lässt Food-Bloggerin Julia Uehren Belugalinsen, Mango und Limette aufeinandertreffen – so schmeckt für sie der Sommer an der US-Westküste.
Julia Uehren, dpa
09.04.2026
4 min.
Floor Fighters: Diese Jungs aus Finnland wollen sich mit einem Titel verabschieden
Floor Fighters: Diese Jungs aus Finnland wollen sich mit einem Titel verabschieden - Viljami Hana, Olli Vikman, Leevi Väänänen, Matias Kyykoski und Niki Lemberg (v. l.) gehörten in den vergangenen Monaten zum Team der Floor Fighters.
Neben Trainer Petri Torni gehen fünf finnische Spieler bei den Chemnitzer Floorballern auf Torejagd. Noch, denn nach dem Final Four im Pokal trennen sich die Wege der skandinavischen Fraktion schnell.
Robin Seidler
Mehr Artikel