Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der VfB Fortuna (hier mit Florian Rüger, rechts) kassierte im Heimspiel gegen den Dresdner SC eine 1:2-Niederlage.
Der VfB Fortuna (hier mit Florian Rüger, rechts) kassierte im Heimspiel gegen den Dresdner SC eine 1:2-Niederlage. Bild: René Hudl
Chemnitz
VfB Fortuna Chemnitz verpasst den großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga

Die Chemnitzer haben gegen den Dresdner SC eine Heimniederlage kassiert. Ligakonkurrent Handwerk Rabenstein war zum Spitzenspiel in der Landeshauptstadt zu Gast und bekam erst sehr spät den Ausgleich.

In der Fußball-Landesliga hat es der VfB Fortuna verpasst, eine großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Man verlor daheim gegen den Dresdner SC 1:2 (1:2). Der Kontrahent schloss durch den Erfolg zu den „Fortunen“ auf. Erik Schmidt hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. „Das war eine Spiel, das man gewinnen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:16 Uhr
1 min.
Autoknacker schlagen jetzt auch in Oederan zu
Unbekannte haben in Oederan Werkzeug aus einem Transporter gestohlen (Symbolbild).
Aus einem Transporter wurden Werkzeuge im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen. Gibt es Verbindungen zu ähnlichen Delikten der vergangenen Tage?
Freie Presse
15.05.2025
3 min.
Bett für eine Nacht gesucht: Erzgebirger beweisen großes Herz für Maffay-Anhängerin aus der Hauptstadt
Peter Maffay, für dessen Konzert am 14. Juni Barbara Beuth nach Schwarzenberg kommt, soll die ganze Geschichte erfahren.
Barbara Beuth aus Berlin ist für einen Moment fassungslos, als sie erfährt, wie viele Erzgebirger ihr spontan helfen und eine Bleibe anbieten wollen. Jetzt hat sie ein „neues Problem“, wie sie sagt.
Beate Kindt-Matuschek
15:17 Uhr
1 min.
Bibliothek in Geringswalde will Bestände aufstocken
Neben dem Stadtrat wird Bürgermeisterin Sandra Fischer mit über Spenden entscheiden.
In der kommenden Sitzung des Stadtrates ist das Gremium aufgefordert, eine ganze Anzahl Spendengelder in die kommunale Kasse aufzunehmen.
Marion Gründler
06.04.2025
3 min.
Schmerzhafte Niederlage für Fußballer des VfB Fortuna Chemnitz in der Landesliga
Viel Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hatte der VfB Fortuna am Sonntag nicht gerade. In dieser Szene gab es Freistoß für Taucha. Ruben Neubauer soll den Torhüter gefoult haben.
Die Chemnitzer verlieren daheim gegen Taucha, während Handwerk Rabenstein auswärts gewinnt. Eine Liga tiefer ist Eiche Reichenbrand an der Tabellenspitze und der BSC Rapid am Ende.
Jens Zeidler
15.05.2025
4 min.
Diese Bergstadt im Erzgebirge hat zehn Millionen Euro an Wert verloren
Johanngeorgenstadt, Blick auf die Mittel- und die Neustadt. Die Kommune muss erneut streng sparen.
Vor 13 Jahren hatte Johanngeorgenstadt ein Anlagevermögen in Höhe von 39 Millionen Euro. Das schwand trotz eines enggeschnallten Gürtels Jahr für Jahr dahin. Nun drohen harte Einschnitte. Den ersten Ärger hat es schon gegeben.
Mario Ulbrich
28.04.2025
3 min.
Absteiger wird erneut zur Schießbude der Liga: BSC Rapid Chemnitz kassiert Gegentor Nummer 99
Wie in dieser Szene kamen die Fußballer des BSC Rapid Chemnitz (hier Toni Weise gegen Lucas René Hanitsch) auch beim Spiel in Freiberg meist einen Schritt zu spät und kassierten die nächste Klatsche.
Die Kappler, feststehende Absteiger aus der Fußball-Landesklasse, verlieren mit 0:6 in Freiberg. Eine Klasse höher siegen beide Chemnitzer Teams.
Jens Zeidler
Mehr Artikel