Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Donnerstabend sollte der Ball in Wolmirstedt in die Körbe fliegen. Doch das Testspiel zwischen den EWE Baskets Oldenburg und den Niners Chemnitz wurde abgesagt.
Am Donnerstabend sollte der Ball in Wolmirstedt in die Körbe fliegen. Doch das Testspiel zwischen den EWE Baskets Oldenburg und den Niners Chemnitz wurde abgesagt. Bild: Imago images/Fotostand
Chemnitz

Zu viele angeschlagene Spieler: Testspiel der Niners Chemnitz fällt aus

Der Basketball-Bundesligist wollte an diesem Donnerstagabend ein letztes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen Ligakonkurrent Oldenburg bestreiten. Daraus wird nun nichts. Bis zum Saisonstart am kommenden Mittwoch wird nun nur noch trainiert.

Die Niners Chemnitz gehen mit vier absolvierten Testspielen in diesem Sommer in die neue Saison. Der fünfte und letzte Härtetest gegen Ligakonkurrent EWE Baskets Oldenburg, der für diesen Donnerstag geplant war, musste abgesagt werden. Das Spiel sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Wolmirstedt bei Magdeburg stattfinden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
16:00 Uhr
5 min.
Auch Maschine von den Puhdys trauert: Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an Ralf Kreller
Hotelier und Stadtrat Ralf Kreller hinterlässt in Freiberg eine große Lücke. Freunde und Wegbegleiter erinnern sich an ihn.
Als am 30. Januar der Hotelier und Stadtrat Ralf Kreller in Freiberg verstarb, hinterließ er eine große Lücke. Menschen die ihn kannten, erinnern sich. Unter ihnen ein prominenter Stammgast im Hotel.
Wieland Josch
20.01.2025
9 min.
Als die Fans den Grinch verjagten: Die Hinrundenbilanz der Niners Chemnitz
Nach dieser starken Choreografie der Chemnitzer Fans gab es die böse Klatsche. Mit 88:123 verloren die Niners gegen Bonn. Doch danach passierte etwas in der Mannschaft - und daran hatten auch die Fans großen Anteil.
Nach dem Sieg gegen Hamburg haben die Basketballer gegen jedes Bundesligateam einmal gespielt. Tabellentechnisch sind sie im Soll. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Im Kader tut sich was.
Thomas Reibetanz
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
30.01.2025
3 min.
Revanche für die Klatsche oder weiter bergab - wohin fährt die Achterbahn der Niners Chemnitz?
Die Lust auf Achterbahnfahrten ist ihm schon lange vergangen: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore nimmt derzeit Veränderungen am Kader vor.
Die Basketballer sind am Sonntag in Bonn zu Gast. Im Hinspiel gab es eine Niederlage, die sogar positive Effekte für die Mannschaft hatte. Doch ausgerechnet jetzt sind genau die wieder verpufft.
Thomas Reibetanz
16:00 Uhr
2 min.
Bürgerpolizist berät künftig in neuem Büro in Schönheide
Polizeihauptmeister Lutz Schüler ist als Bürgerpolizist in Schönheide Ansprechpartner.
Näher am Bürger will der Bürgerpolizist von Schönheide und Stützengrün in Zukunft sein. Wann man ihm in seinem Büro antrifft.
Heike Mann
Mehr Artikel