Chemnitz
Zwei Heimspiele für Röhrsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag wird die Hinrunde in der Badminton-Sachsenliga abgeschlossen. Dabei stehen zwei Heimspiele für Blau-Weiß Röhrsdorf an. Für den einzigen Chemnitzer Vertreter in der höchsten sächsischen Spielklasse geht es darum den Platz im sicheren Mittelfeld, den die Mannschaft aktuell mit 5:7 Punkten und einem fünften Platz einnimmt, zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.03.2026
1 min.
Badminton-Sachsenliga: Blau-Weiß Röhrsdorf behauptet Mittelfeldplatz
Badminton-Sachsenliga: Blau-Weiß Röhrsdorf behauptet Mittelfeldplatz - Ein Sieg und eine Niederlage gab es am Wochenende für Röhrsdorf.
Ihre letzten Heimspiele der Saison haben die Chemnitzer mit einem Sieg und einer Niederlage beendet. Ein Spieler stach besonders heraus.
Rolf Becker
26.02.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Chemnitz - Die Crashers – hier in den blauen Trikots gegen Niesky – treffen im Play-off-Halbfinale der Regionalliga auf die Schönheider Wölfe.
Ein volles Haus verspricht das Eishockey-Derby der Crashers gegen Schönheide. Die Fußballer des VfB Fortuna empfangen Dynamo Dresdens U23. Und Chemnitz‘ stärkste Sportler treffen auf das vermeintlich schwächste Team der Liga.
Torsten Ewers, Rolf Becker
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel