Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jens Hänel rauft sich die Haare. An Brett 3 hatte er von Beginn an die schlechtere Stellung, aus der er sich nie so richtig befreien konnte.
Jens Hänel rauft sich die Haare. An Brett 3 hatte er von Beginn an die schlechtere Stellung, aus der er sich nie so richtig befreien konnte. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
1. Landesklasse: Stollberger Schachspieler verlieren zum Auftakt

Ohne drei Stammspieler hatten die Erzgebirger zuhause gegen Dresden-Leuben keine Chance. Einen Lichtblick gab es dennoch.

Die Schachspieler des SV Erzgebirge Stollberg haben in ihrer zweiten Saison in der 1. Landesklasse (Staffel A) einen Fehlstart hingelegt. An den heimischen Brettern unterlagen sie dem SV Dresden-Leuben klar mit 1,5:6,5 – mit dem gleichen Ergebnis hatten sich beide Mannschaften bereits in der vergangenen Saison voneinander getrennt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
02.10.2025
3 min.
Schach-Team aus dem Erzgebirge startet als Tabellenführer in die neue Saison
Im Schach hat die neue Saison begonnen.
Obwohl die SG Blumenau am ersten Spieltag nur hauchdünn gewann, darf sich der Bezirksligist über Platz 1 freuen. Und noch ein Lokalvertreter mischt nach dem Auftakt ganz vorn mit.
Robin Leonhardt
11:07 Uhr
2 min.
Angebliche Polizisten betrügen Senioren
Ein Mann aus Großenhain hat rund 20.000 Euro verloren. (Symbolbild)
In Sachsen geben sich Betrüger am Telefon als Polizisten aus und zielen besonders auf Senioren. Die Ermittler informieren über den Fall eines 81-Jährigen.
02.11.2025
4 min.
Fußball-Derby im Erzgebirge endet mit deutlichem Sieg – der Verlierer gerät unter Druck
Richard Strehmel (rotes Trikot) schoss im Derby zwischen dem FC Stollberg und dem Oelsnitzer FC das 1:0 für die Gastgeber.
Der FC Stollberg feiert den zweiten Sieg in Serie und klettert in der Tabelle der Landesklasse West nach oben. Für Gegner Oelsnitz wird die Luft dünner.
Sandra Häfner
11:00 Uhr
1 min.
Unfall im Zusammenhang mit Treibjagd im Erzgebirge
Ein Unfall mit einem Hund ereignete sich am Samstag bei Elterlein.
Ein entlaufener Hund ist am Sonnabendvormittag auf einer Straße bei Elterlein angefahren worden.
Heike Mann
Mehr Artikel