- Keine Auswahl - Annaberg Aue Auerbach Chemnitz Flöha Freiberg Glauchau Hohenstein-Ernstthal Marienberg Mittweida Oberes Vogtland Plauen Reichenbach Rochlitz Schwarzenberg Stollberg Werdau Zschopau Zwickau
Ihre Vorteile auf einen Blick finden Sie hier.
Stärker als in den Vorjahren war in Lengefeld die Nachwuchs-Kreismeisterschaft im Schach besetzt. Neben den Gastgebern zeigten auch andere Klubs, dass ihre Talentförderung Früchte trägt.
Der EHV Aue II wahrt in der Handball-Sachsenliga seine weiße Weste. Grund für Kritik gab's dennoch. Schneebergs Frauen stellten sich selbst ein Bein.
Zum 24. Turnier um den Räucherkerzenpokal haben sich 161 junge Zweikämpfer aus 21 Vereinen in der Lindenhofturnhalle getroffen. Die Trophäe blieb erneut nicht bei den Erzgebirgern, aberzufrieden schauten sie dennoch drein.
Beim 3:6 bei Lok Zwickau verspielte der Tabellenachte eine frühe Zwei-Tore-Führung. Allerdings gingen die Gäste personell arg gebeutelt in die Partie.
Auch im neunten Anlauf in dieser Saison sind die Erzgebirger leer ausgegangen. Der Trainer sah beim 25:28 in Görlitz aber trotzdem einen Schritt nach vorn.
Beim 16:14 in Leipzig hat sich der Favorit schwerer getan als im Vorfeld erwartet. Das hatte allerdings auch mit einem überraschenden Ausfall zu tun.
SV Tanne Thalheim ehrt besondere Talente zum Jahresabschluss: Beim Wichtelschwimmen im Sonnenbad gab es Grund zur Freude im Wasser und am Beckenrand.
Die Schönheider haben in der Eishockey-Regionalliga die Eisbären Juniors mit 10:3 geschlagen. Dennoch war der Trainer nicht rundum zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.
Einer der wenigen Plätze, die am Wochenende im Erzgebirgskreis bespielbar blieben, war der am Volkshaus in Gelenau. 50 Prozent der Partien wurden dort ausgetragen: 2 von 4! 31 fielen aus.
Durch ein Wellental sind die Spieler des HC Annaberg-Buchholz in der Bezirksklasse geschritten. Unterm Strich stand gegen die HSG Freiberg III für sie jedoch ein Erfolg.
Außergewöhnlich lange hat die Partie der Zschopauer Volleyballer bei den L.E. Volleys II in Leipzig gedauert. Trotz Führung jubelten am Ende dieses Duells zweier Podestanwärter nicht die Gäste.
In der NOFV-Oberliga Süd haben die Kicker des FSV Motor gegen Grimma einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Spielerische Raffinesse ließ der Boden nicht zu, dafür glänztedas Team auf andere Weise.
Hinter Marko Vignjevic liegt eine lange Leidenszeit. Nach Kreuzbandriss in Minden aussortiert, will der Serbe das Vertrauen in ihn mit Leistung zurückzahlen. Die aktuelle Lage nagt aber auch an ihm.
Die Erzgebirger zeigen sich bei der Niederlage gegen den Tabellenfünften HSC Coburg stark verbessert. Dem Team von Trainer Olafur Stefansson unterlaufen aber noch zu viele technische Fehler.
In der höchsten sächsischen Spielklasse ist der FCL bei Tabellennachbar FV Dresden-Laubegast gefordert