Aue schwört sich aufs Derby ein: Am Sonntag gastiert der DFC Westsachen Zwickau am Bahnhof in Aue.
Aue schwört sich aufs Derby ein: Am Sonntag gastiert der DFC Westsachen Zwickau am Bahnhof in Aue. Bild: Carsten Wagner
Aue
Zwei Derbys und Teams unter Zugzwang – und ein Auer Trainer setzt auf Adam Ries

Die Fußballerinnen und Fußballer auf Landesebene stehen vor spannenden Partien. Dabei genießen gleich drei von vier Teams Heimvorteil. Für allem für die FCE-Frauen dürfte sich das auszahlen.

Egal für welches Aprilwetter sich Petrus diesen Sonntag entscheidet: Auf dem Kunstrasen am Bahnhof in Aue wird es ab 14 Uhr heiß hergehen. Denn die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue haben den DFC Westsachsen Zwickau zum Derby zu Gast.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
3 min.
Deutschlandticket wieder teurer: So reagieren Fahrgäste in Sachsen
Eine Mitarbeiterin der Chemnitzer Verkehrsbetriebe mit einer Chipkarte für Bus und Bahn. Bei Preiserhöhungen kündigen Kunden ihr Deutschlandticket - aber danach wird es spannend.
Der monatliche Pauschalpreis für den ÖPNV wurde zum zweiten Mal erhöht, es gab Kündigungen. Ist das Deutschlandticket noch attraktiv? So sieht es in der Region aus.
Oliver Hach
15:30 Uhr
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Stefan April (links) und die Schönheider Wölfe beenden am Wochenende die Hauptrunde.
Man könnte meinen, für den Spitzenreiter der Eishockey-Regionalliga Ost aus Schönheide geht es nicht mehr um viel zum Hauptrundenabschluss. Weit gefehlt. Die Generalprobe für den Rückrundenstart vollziehen die Fußballer auf Landesebene.
Anna Neef
16.02.2026
1 min.
Bürger diskutieren: Wird diese Stadt im Erzgebirge wieder zum Dorf?
Über die Zukunft von Olbernhau, hier bei der Aktion „Night of Lights“, soll beim 132. Stadtgespräch diskutiert werden.
Demografischer Wandel in Olbernhau: Die Einwohnerzahl hat sich seit den 1970er-Jahren halbiert. Wie reagiert die Region? Thema beim Stadtgespräch.
Holk Dohle
17.02.2026
5 min.
Pelicot-Memoiren: "Möchte sagen, dass ich am Leben bin"
Pelicot beschreibt in ihren Memoiren, wie ihr Leben verlief und wie sie nach den jahrelangen Übergriffen ihres Mannes zurück in eine Normalität fand. (Archivbild)
Gisèle Pelicot überlebt das Unvorstellbare und erzählt, wie sie nach dem Horror langsam in ein neues Leben findet. Ein leises und zugleich starkes Buch über Gewalt, Trauer, Liebe und Zuversicht.
Rachel Sommer, dpa
17.02.2026
2 min.
Gewinne eine DVD für "Predator: Badlands"
Predator: Badlands
Zum Heimkinostart am 06. März 2026 von "Predator: Badlands" verlosen wir zwei DVDs
Agentur (Gewinnspiel)
22.01.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Die Schneeberger Handballerinnen um Denise Meyer (r.) haben eine schwere Aufgabe zu lösen.
Wer wird Hallenkönig? Das klärt sich in Annaberg, wo die Fußballer den Erzgebirgscup zu Ende bringen. Die Besten sucht auch „Freie Presse“ beim Neujahrsbowling in Neuwelt. Spitze und Keller treffen sich in Schneeberg.
Anna Neef
Mehr Artikel