Zschopau
17-jähriger Fußballer aus dem Erzgebirge glänzt mit besonderem Sixpack

Freie Presse auf Google News folgen

Gleich bei seinem Debüt im Männerbereich hat Willy Baldauf sechs Tore erzielt. Von ungefähr kommt die Leistung des jungen Gelenauers nicht, hat er doch auch schon gegen Hertha BSC getroffen.

An die glorreichen Zeiten des Gelenauer Fußballs kann sich Willy Baldauf noch gut erinnern. „Gegen RB Leipzig war ich Einlaufkind“, sagt der 17-Jährige, der im November 2013 beim Sachsenpokal-Achtelfinale seinen Vater Stephan Baldauf aufs Feld begleitete. Auch wenn es damals eine 0:11-Niederlage gegen den haushohen Favoriten aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
3 min.
Chemnitzer FC: Zwischen Ligafrust und Pokallust
Chemnitzer FC: Zwischen Ligafrust und Pokallust - Nach der Partie gegen Hertha BSC II war die Stimmung im CFC-Team im Keller.
Gegen Hertha BSC II gab es für die Regionalligafußballer Pfiffe und vereinzelte „Duda-Raus“-Rufe. Auch zwischen den Anhängern gibt es Unmut. Dem Vorverkauf für das Sachsenpokal-Spiel gegen Erzgebirge Aue tut dies keinen Abbruch.
Torsten Ewers
15:30 Uhr
1 min.
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an
Kanonendonner und Haubitzenweihe im Vogtland locken viele Schaulustige an - Stephanie Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha, Herzogin zu Sachsen, weihte die Haubitze ein.
Blaues Blut und „Blauer Gustav“ auf der Oelsnitzer Burg: Stimmungsvoll startete das Wochenende 777 Jahre Schloss Voigtsberg.
Eckhard Sommer
24.04.2026
4 min.
So tickt die neue Leichtathletik-Regionaltrainerin im Erzgebirge
So tickt die neue Leichtathletik-Regionaltrainerin im Erzgebirge - Für Carolin Kempe ist die Arbeit mit Nachwuchssportlern eine erfüllende Aufgabe.
In mehreren Sportarten ist Carolin Kempe schon aktiv gewesen. Die Leichtathletik hat es der Frankenbergerin jedoch am meisten angetan – genau wie die Chance, Talente bei ihrer Entwicklung zu fördern.
Andreas Bauer
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
15:30 Uhr
3 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder wurden zuletzt Drohnen an Flughäfen beobachtet. Mitten im Pfingstverkehr schlugen nun Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Aber: Entwarnung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel