Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Schwarzenberger Nachwuchstrainer Sonny Uhle, Marius Fritze und Ron Michaelis (v. l.) freuen sich aufs D-Jugend-Turnier des FSV Blau-Weiß.
Die Schwarzenberger Nachwuchstrainer Sonny Uhle, Marius Fritze und Ron Michaelis (v. l.) freuen sich aufs D-Jugend-Turnier des FSV Blau-Weiß. Bild: Uhle/privat
Aue
20 Mannschaften, vier Spielfelder: Großer Bahnhof für junge Kicker im Erzgebirge

Der FSV Blau-Weiß Schwarzenberg bietet diesen Sonnabend D-Jugend-Mannschaften eine Bühne. Besonderheit: Den Hut für das Mammutturnier hat ein erst 18-Jähriger auf.

Lampenfieber? Das Gefühl ist Sonny Uhle fremd. Schon gar, wenn es um seinen Lieblingssport geht: Beim FSV Blau-Weiß Schwarzenberg gehört der 18-Jährige nicht nur zur aktiven Spielerschar, sondern trainiert auch schon den Nachwuchs. Und das nicht erst seit gestern: „Coach in der Jugend bin ich jetzt im vierten Jahr“, sagt er und freut sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Tobias Heimbach
2 min.
18:59 Uhr
2 min.
Kommentar zum Veteranentag: Ein Zeichen der Anerkennung
Meinung
Redakteur
Für ehemalige Mitglieder der der Bundeswehr gibt es jetzt erstmals einen Veteranentag.
Bundesrepublik begeht erstmals nationalen Veteranentag
Tobias Heimbach
02.06.2025
3 min.
63-facher Nationalspieler überreicht Siegerpokale bei Schwarzenberger Fußballturnier
Unaufhaltsam stürmten die Schwarzenberger D-Junioren – hier Laurin Kaminski am Ball (r.) – durch das Turnier und sicherten sich den Pokal.
Bei ihrem eigenen Turnier haben sich die D-Junioren des FSV Blau-Weiß den Sieg gesichert. Die Trophäe dafür erhielten sie aus den Händen eines bekannten ehemaligen Spielers.
Frank Grunert
19:00 Uhr
4 min.
„Tina’s Ice Laden“: Wer sind die Drogendealer aus Freiberg?
Am Landgericht Bamberg hat der Prozess gegen ein Dealer-Ehepaar aus Freiberg begonnen. Im Bild: Der Angeklagte und seine Verteidigerinnen Ines Kilian und Ricarda Dornbach.
Knapp ein Jahr lang hat ein Freiberger online Drogen verkauft - auch an die Polizei. Er selbst war sich ein guter Kunde. Welche Rolle spielt seine Frau? Details aus dem Prozess am Landgericht Bamberg.
Cornelia Schönberg
28.04.2025
6 min.
Fußball: Sosaer Erfolgslauf erfährt in Schwarzenberg ein jähes Ende
Eine umkämpfte Partie boten sich Schwarzenberg und Sosa. In dieser Szene kommt Schwarzenbergs Kapitän Philipp Rumberger (r.) vor Lukas Galhofer an den Ball.
Nach drei Siegen in Folge in der Erzgebirgsliga hatte die Elf aus dem Köhlerdorf im Abstiegskampf wieder Wind unter den Flügeln. Beim FSV Blau-Weiß Schwarzenberg riss die Serie in einer Partie, die lange wenig Aufregendes bot.
Frank Grunert
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
Mehr Artikel