Mitte April steigt in Eibenstock die Ortsmeisterschaft im Volleyball – vor besonderem Hintergrund.
Mitte April steigt in Eibenstock die Ortsmeisterschaft im Volleyball – vor besonderem Hintergrund. Bild: Symbolbild/WavebreakMediaMicro - stock.adob
Aue
25 Jahre ESV Eibenstock: Mit diesem Turnier beginnt das Jubiläumsjahr

Freie Presse auf Google News folgen

Die Ortsmeisterschaft im Volleyball geht am 12. April in der Eibenstocker Auersberghalle übers Parkett. Dazu werden noch Teilnehmer gesucht.

Ein Vierteljahrhundert gibt es den ESV 90 Eibenstock nun schon, der auf noch ältere Wurzeln zurückblickt. Die Freizeitsportler wollen den 25. Geburtstag gebührend und erfolgreich feiern. Den Auftakt bildet die 19. offene Ortsmeisterschaft im Volleyball. Diese soll am 12. April in der Auersberghalle über die Bühne gehen. Gesucht werden dafür...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2026
1 min.
Diese Volleyballer aus dem Erzgebirge gewinnen die „runde Meisterschaft“
Diese Volleyballer aus dem Erzgebirge gewinnen die „runde Meisterschaft“ - Der Sieger der 20. Ortsmeisterschaft Eibenstock kam aus dem Nachbarort. So wie schon voriges Jahr.
Das 20. Mal sind in Eibenstock Freizeitteams ans Netz gegangen. Der Sieger ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen.
Christoph Pawlowsky
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:56 Uhr
3 min.
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten
„Modernes Tor zur Vogtländischen Schweiz“: Das hat der Bahnhof Barthmühle nach Umbau jetzt zu bieten - Sie begutachten die Neuerungen am Bahnhof Bartmühle: Ute Stuhr von der Deutschen Bahn, Projektleiter Olaf Winter und Verkehrsverbunds-Chef Michael Barth (von links).
Für rund 3,9 Millionen Euro haben Deutsche Bahn, Bund und Verkehrsverbund Vogtland den Bahnhof Barthmühle modernisiert – zugleich wird der Standort als Ausgangspunkt für Wanderungen gestärkt.
Claudia Bodenschatz
15:55 Uhr
1 min.
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen
Chemnitz: Tasche aus Auto gestohlen – Scheibe eingeschlagen - In Chemnitz wurde aus einem geparkten Auto eine Tasche gestohlen.
Laptop, Bargeld und Dokumente: Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Chemnitz eine Tasche gestohlen und dabei Sachschaden verursacht.
Farhad Salmanian
10.04.2026
1 min.
Jubiläum am Volleyballnetz: Eibenstocker Meister gesucht
Jubiläum am Volleyballnetz: Eibenstocker Meister gesucht - In Eibenstock steht ein Volleyball-Jubiläum an.
In Kürze werden zum 20. Mal die Ortsmeisterschaften in der Auersberghalle ausgetragen. Noch können sich Freizeitmannschaften dafür anmelden.
Christoph Pawlowsky
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel