Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Abbau soll Niveau heben

Geht es nach den Plänen des Sächsischen Fußball- Verbands, wird die Landesklasse verkleinert. In der Übergangssaison gibt es dadurch deutlich mehr Absteiger als sonst.

Dem Fußball in Sachsen steht eine Änderung bevor. Nach Auflösung der Bezirksligen und Einführung der vier Landesklasse-Staffeln im Jahr 2015 sollen diese wieder reduziert werden. Kann der Sächsische Fußballverband (SFV) seinen Zeitplan einhalten, hat das bereits Auswirkungen auf die kommende Spielzeit. Denn dann wird es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
23.12.2024
6 min.
Chef des Kreisfußballverbandes über das Jahr 2024:„Viele Vereine leisten eine sehr gute Arbeit“
Jörg Prager ist Vorsitzender des Kreisverbandes Fußball Erzgebirge.
Das Fußballjahr 2024 geht zu Ende. Wie dieses aus erzgebirgischer Sicht zu bewerten ist, was positiv in Erinnerung bleiben wird und was besser laufen kann, darüber hat sich die Freie Presse mit Kreisverbandschef Jörg Prager unterhalten.
Frank Grunert
08:50 Uhr
2 min.
Tochter von Sängerin Stefanie Hertel legt für Solopfade ihren Nachnamen ab
Zusammen eine Country-Band: Lanny Lanner, Johanna Mross (Mitte) und Stefanie Hertel.
Die Tochter der im Vogtland aufgewachsenen Schlager-Sängerin hat eine eigene Debut-Single an den Start gebracht. Demnächst ist sie im MDR zu sehen.
Nicole Jähn
04.02.2025
4 min.
Wie Dynamo Dresden dem ESV Lok Zwickau den Verbleib in der Fußball-Landesliga erschwert
Lok Zwickau war im Vorjahr erstmals in die Fußball-Landesliga aufgestiegen (Foto von der Meisterehrung). Der Klassenerhalt in Sachsens höchster Spielklasse erweist sich jetzt aus mehreren Gründen als ein hartes Stück Arbeit.
Der Drittligist hat für 2025/26 erstmals wieder eine zweite Mannschaft gemeldet. Dadurch erhöht sich in Sachsens höchster Liga die Zahl der Absteiger. Bei Lok nimmt man es etwas zähneknirschend sportlich.
Monty Gräßler
08:36 Uhr
2 min.
Tennisprofi Purcell wegen Dopings bis Mitte 2026 gesperrt
Tennisprofi Max Purcell muss eine Dopingsperre verbüßen.
Eine Vitamin-Infusion bringt Max Purcell eine lange Sperre ein. Der australische Tennisspieler akzeptiert seine Strafe.
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
Mehr Artikel