Zur ersten Mannschaft des 1. TTV Schwarzenberg gehören Lennart Bergauer, Jan Polansky, Steffen Meier-Knietzsch und Miroslav Cerveny (von links). Es fehlen Marek Vojtek und Markus Bergauer.
Zur ersten Mannschaft des 1. TTV Schwarzenberg gehören Lennart Bergauer, Jan Polansky, Steffen Meier-Knietzsch und Miroslav Cerveny (von links). Es fehlen Marek Vojtek und Markus Bergauer. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Absteiger teilt zum Auftakt die Punkte

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Abenteuer Oberliga ist der 1. TTV Schwarzenberg mit einem 8:8 in die Tischtennis-Sachsenliga gestartet. Perspektivisch will das Team die Spitzengruppe aufmischen.

Aus dem vollen Erfolg zum Auftakt ist für den Absteiger nichts geworden: Mit 8:8 haben sich die Tischtennisspieler des 1. TTV Schwarzenberg in der Sachsenliga vom SV Dresden-Mitte II getrennt. Vorgenommen hatten sich die Gäste einen Sieg. Zumal sich die Mannschaft - bestehend aus Jan Polanski (30), Miroslav Cerveny (47), Lennart...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
16:09 Uhr
3 min.
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen - Der Entlastungsbetrag soll pflegende Familien entlasten – etwa durch Haushaltsunterstützung, Begleitung oder Betreuungsangebote.
Sie haben einen Pflegegrad und werden zu Hause gepflegt? Für Unterstützung im Alltag stehen Ihnen monatlich 131 Euro Entlastungsbetrag zu. Ungenutztes Geld aus dem Jahr 2025 ist noch nicht verfallen.
30.03.2026
2 min.
Nun doch: Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge bangen um Klassenerhalt
Nun doch: Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge bangen um Klassenerhalt - Lennart Bergauer (r.) und Jan Polansky vom 1. TTV Schwarzenberg müssen um den Klassenerhalt fürchten.
Der 1. TTV Schwarzenberg ist nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter auf den Relegationsplatz der Sachsenliga abgerutscht. Aus eigener Kraft ist die Liga nicht zu halten.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.03.2026
2 min.
Bittere Rückschläge für Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge
Bittere Rückschläge für Tischtennisspieler aus dem Erzgebirge - Für Lennart Bergauer (r.) und Jan Polansky verlief das Wochenende unerfreulich.
Der 1. TTV Schwarzenberg war dem Klassenerhalt in der Sachsenliga schon sehr nah. Doch das vergangene Wochenende warf das Team zurück.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel