Der eingewechselte Paul Pezold (am Ball) konnte einige Akzente setzen.
Der eingewechselte Paul Pezold (am Ball) konnte einige Akzente setzen. Bild: Ingo Heinemann
Zschopau
Achterbahnfahrt der Zschopauer Regionalliga-Volleyballer geht weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Hatten die Motorradstädter zuletzt einen klaren Heimsieg bejubelt, so setzte es diesmal im Vogtland eine 0:3-Niederlage. Dabei haderte der Trainer nicht nur mit der Leistung der eigenen Mannschaft.

Selten sind von Rico Fritzsch nach einer Partie Äußerungen zu hören, die den Schiedsrichter betreffen. Im Anschluss an das Auswärtsspiel beim VSV Oelsnitz kam der Trainer der Zschopauer Regionalliga-Volleyballer aber doch nicht umhin, in dieser Hinsicht seinem Ärger Luft zu verschaffen. „Im ersten Satz sind fünf Entscheidungen des Referees...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:45 Uhr
2 min.
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker
Neues EU-Asylrecht: Änderungen auf den letzten Drücker - Ein Teil der Reform des neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind beschleunigte Asylverfahren für bestimmte Gruppen an den EU-Außengrenzen. (Symbolbild)
Wie wirkt sich die neue EU-Asylverordnung auf laufende Verfahren aus? Das Innenministerium plant eine kurzfristige Anpassung – Kritik kommt aus der Opposition.
17:40 Uhr
5 min.
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste - In Hannover protestierten mehrere Tausend Menschen gegen die Gesundheitsreform.
Das Sparpaket der Koalition für stabile Krankenkassenbeiträge startet ins Gesetzgebungsverfahren - begleitet von heftigen Widerständen gegen Einschnitte. Dabei droht eine Verschärfung der Finanznöte.
Sascha Meyer und Christopher Weckwerth, dpa
08.03.2026
3 min.
Volleyball-Regionalliga: Derby im Erzgebirge wird zur Achterbahnfahrt der Emotionen
Volleyball-Regionalliga: Derby im Erzgebirge wird zur Achterbahnfahrt der Emotionen - Die Zschopauer Volleyballer (rechts) und die des VSV Oelsnitz lieferten sich am Samstagabend einen beeindruckenden Schlagabtausch.
Erst sah der VSV Oelsnitz wie der sichere Sieger aus, dann hatte der VC Zschopau Matchball. Es folgte die erneute Wende in einem Spiel, das noch ein Kuriosum zu bieten hatte.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.04.2026
4 min.
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen - Die Volleyballerinnen des VC Zschopau feiern den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga.
Unmittelbar nach dem Abstieg der Männer aus der Regionalliga dürfte die Erfolgsgeschichte der Damen dem VC Zschopau Mut machen. Sie haben gezeigt, wie der direkte Wiederaufstieg gelingen kann.
Andreas Bauer
Mehr Artikel