Aue
Adorfer unterliegen Favoriten knapp

Freie Presse auf Google News folgen

Ein packendes Duell haben sich die Billardkegler des FC Erzgebirge Aue und des SV Adorf in der Kreisliga geliefert. So befanden sich die Gäste in der Außenseiterrolle, boten den Veilchen aber ordentlich Paroli. So erzielten in den Reihen der Adorfer alle vier Spieler in Wertung mehr als 200 Punkte. 904 Zähler am Ende bedeuteten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
19:10 Uhr
1 min.
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht im Vogtland: Polizei sucht Zeugen - Ein Unfall ereignete sich in Neustadt bei Falkenstein: Ein Laster streifte einen Baum.
Ein Laster fuhr am Freitag in Neustadt gegen einen Baum. Unfreiwillig. Denn er musste einer Gefahr ausweichen.
Cornelia Henze
19:25 Uhr
4 min.
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden
Trump: Iran-Vereinbarung soll morgen unterzeichnet werden - Nach Angaben des US-Präsidenten gibt es einen Durchbruch in den Verhandlungen zwischen Washington und Teheran. (Archivbild)
Zuletzt mehrten sich bereits die Zeichen, dass eine vorläufige Einigung im Iran-Krieg kurz bevorsteht. Nun nennt Trump einen konkreten Zeitpunkt für eine Unterzeichnung - lässt vieles aber offen.
06.04.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: 99 Jahre und noch am Billardtisch – Veilchen treffen auf erfahrene Gegner
Erzgebirge Aue: 99 Jahre und noch am Billardtisch – Veilchen treffen auf erfahrene Gegner - Aue ist Kreismeister: Ralf Martin, Jan Schuster, Vincent Popella, Olaf Radoi-Voigt und Jens Schwarz (v. l.). Nicht im Bild: Jörg Bamler.
Der FCE hat die Aufstiegsrelegation gewonnen und kann nun in der Regionalklasse spielen. Ein Spaziergang war das Saisonfinale allerdings nicht.
Anna Neef
09.06.2026
3 min.
Augen der Veilchenschwimmer richten sich nach Berlin
Augen der Veilchenschwimmer richten sich nach Berlin - Mit der nationalen Konkurrenz ihres Alters misst sich Lina Waldenburger vom FCE Aue.
Lina Waldenburger geht dieser Tage einen großen Karriereschritt. Die Schwimmerin des FC Erzgebirge Aue startet bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin. Fleiß und Ehrgeiz haben sie dahin gebracht.
Anna Neef
Mehr Artikel