Nicht nur mit dem Ball kann Marcus Benthien (l.) gut umgehen, sondern auch mit dem Mikrofon. Wortgewandt leitete er die Versteigerung des von Nationalspieler Denys Kaliberda signierten Trikots, das sich letztlich Nico Wollnitzke mit einem Gebot von 250 Euro sicherte.
Nicht nur mit dem Ball kann Marcus Benthien (l.) gut umgehen, sondern auch mit dem Mikrofon. Wortgewandt leitete er die Versteigerung des von Nationalspieler Denys Kaliberda signierten Trikots, das sich letztlich Nico Wollnitzke mit einem Gebot von 250 Euro sicherte. Bild: Ingo Heinemann
Marienberg
Angreifer glänzt als Auktionator

Freie Presse auf Google News folgen

Neben Punkten haben die Drittliga-Volleyballer des VC Zschopau am letzten Spieltag auch Spenden bejubelt. Dabei half die Versteigerung eines ganz besonderen Trikots.

Eine Verletzung hatte Marcus Benthien zum Zuschauern gezwungen. Und doch spielte der Volleyballer beim 3:1-Erfolg seines VC Zschopau in den Drittliga-Playoffs gegen Deggendorf eine wichtige Rolle. Zwar nicht am Netz, dafür aber am Mikrofon, denn der Blondschopf wurde in einer Satzpause zum Auktionator. Mit der Versteigerung eines...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
28.04.2026
4 min.
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen
Regionalliga-Rückkehr: Volleyballerinnen aus dem Erzgebirge nicht zu stoppen - Die Volleyballerinnen des VC Zschopau feiern den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga.
Unmittelbar nach dem Abstieg der Männer aus der Regionalliga dürfte die Erfolgsgeschichte der Damen dem VC Zschopau Mut machen. Sie haben gezeigt, wie der direkte Wiederaufstieg gelingen kann.
Andreas Bauer
30.03.2026
3 min.
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr
Volleyball-Regionalliga: Erzgebirger in akuter Abstiegsgefahr - In dieser Situation kommt VC-Spieler Johannes Micketeit nicht mehr an den Ball.
Für den VC Zschopau wird die Luft in der Ost-Staffel immer dünner. Erstmals ist das Team in die Abstiegszone gerutscht – und nun bleibt nur noch ein einziges Spiel, um sich zu retten.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel