Annaberg
Annaberger haben Favoritenrolle inne

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Erzgebirgsliga: VfB trifft auf Kellerkind - Gelenauer vor hoher Hürde

Am 8. Spieltag der Fußball-Erzgebirgsliga müssen die Teams unterschiedlich hohe Hürden überwinden. Während zwei Teams Punkte im Abstiegskampf sammeln wollen, kann der VfB Annaberg seine Tabellenführung weiter ausbauen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Cross de Luxe führt die Strecke direkt durch den Schneeberger Filzteich.
Von einem Extremlauf bis hin zu Skirennen reichen die Herausforderungen, die am Wochenende im Erzgebirge zu erleben sind. Außerdem steht für das höchstklassige Fußballteam viel auf dem Spiel.
Andreas Bauer
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
07.06.2026
5 min.
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte - Diskuswerfer Steven Richter war bei seinem Heimspiel nicht zu schlagen.
Erstmals hat das Leichtathletik-Meeting des LV 90 Erzgebirge in Gelenau stattgefunden. Dabei glänzte der Diskus-Star der Gastgeber auf jenem Rasen, auf dem er als Kind ganz andere Ziele verfolgte.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel