Annaberg
Annaberger steigen in Landesklasse auf

Freie Presse auf Google News folgen

Vorerst nur noch einmal gehen die Spieler des SC Annaberg-Buchholz in der Bezirksliga an die Schachbretter - am 23. April beim HSV Seiffen. Doch diese Partie ist weitgehend uninteressant, denn seit Sonntag stehen die Kreisstädter als Aufsteiger in die Landesklasse fest. Ihr 5:3 gegen den SV Frankenberg hat sie uneinholbar gemacht....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:32 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet
Erzgebirge Aue: Neuer Innenverteidiger verpflichtet - Patrick Kapp ist am Mittwoch offiziell als Neuzugang beim FC Erzgebirge Aue vorgestellt worden.
Der FC Erzgebirge baut weiter an seinem Team für die Regionalliga-Saison. Von der VSG Altglienicke kommt Abwehrspieler Patrick Kapp ins Lößnitztal
Thomas Kaufmann
05.06.2026
4 min.
Party-Hochburg Annaberger Kät: Wo nach dem Volksfest weitergefeiert werden kann
Party-Hochburg Annaberger Kät: Wo nach dem Volksfest weitergefeiert werden kann - Die Annaberger Kät ist auch bekannt für ausgelassene Party-Stimmung bis in die späten Abendstunden.
Musik, Menschen, gute Laune: Bis in die Abendstunden kann auf dem größten Volksfest im Erzgebirge ausgelassen gefeiert werden. Für Nachtschwärmer muss nach dem Rummelbesuch noch lange nicht Schluss sein.
Clara Fischer und Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge bejubeln vier Meistertitel
Kraftsportler aus dem Erzgebirge bejubeln vier Meistertitel - Hier zieht Yves Golda einen neuen Sachsenrekord von 220 Kilogramm.
Bei der Sachsenmeisterschaft im Kreuzheben konnte sich die Annaberger Bilanz sehen lassen. Sogar ein 71-jähriger Oldie und der Vereinsvorsitzende schafften es aufs oberste Podest.
Andreas Bauer
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
Mehr Artikel