Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Annaberger treten erstmals als Favoriten an

Fußball-Landesklasse:VfB empfängt Schlusslicht

In der Landesklasse wollen sich die Fußballer aus Annaberg endgültig von der Abstiegszone verabschieden. Am Sonntag geht es gegen den Tabellenletzten Flöha. Und da dürfte es oftmals zwischen den Pfosten klingeln. Doch Vorsicht, mahnt VfB-Trainer Lars Walther. 32:28 Tore, aber 6:7 Siege. So ganz ohne ist es für den formstarken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:04 Uhr
2 min.
Panama- und Suezkanal: Trump will Freifahrt für US-Schiffe
Trump will Sonderrechte für US-Schiffe.
US-Präsident Trump will bedeutende Vorteile für amerikanische Schiffe bei zwei der wichtigsten Wasserstraßen der Welt. Er fordert Sonderrechte für militärische und kommerzielle Schiffe.
23:00 Uhr
1 min.
Bericht: Zahl der Toten nach Explosion im Iran steigt auf 14
Die Zahl der Todesopfer der Explosion in Südiran ist innerhalb weniger Stunden von 7 auf 14 gestiegen.
Die Befürchtungen der lokalen Behörden scheinen sich zu bestätigen: Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion in Südiran hat sich innerhalb weniger Stunden verdoppelt.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
03.04.2025
2 min.
Annaberger wollen in Mülsen in die Erfolgsspur zurück
Lars Walther hat zur Zeit viele Sorgen: eine lange Verletztenliste und wechselhafte Leistungen und Ergebnisse seiner Elf.
Zwei Siege und drei Niederlagen: Die Bilanz des VfB Annaberg im Jahr 2025 in der Fußball-Sachsenklasse ist überschaubar. In Mülsen sind die Erzgebirger Favorit, was in einer Liga voller Überraschungen aber nur wenig aussagt. In der Erzgebirgsliga will ein Duo den Schwung aus den Siegen zuletzt mitnehmen.
Frank Grunert
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
13.04.2025
3 min.
Annaberger Fußballer sind mit Fortuna nicht im Bunde
Da war die Annaberger Welt noch in Ordnung: Devon Klitzke hat gerade zum 1:0 getroffen, Lichtensteins Maurice Steudel (im Netz) kam zu spät.
Das war eine Niederlage, die richtig weh tut. Mit 1:2 unterliegt der VfB gegen Fortschritt Lichtenstein in der Sachsenklasse und weiß am Ende selber nicht, warum. Denn die Leistung hat gestimmt.
Frank Grunert
Mehr Artikel